Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Journals von o.wunder>iCloud Safari Lesezeichen/Leseliste Sync

iCloud Safari Lesezeichen/Leseliste Sync

Ich hatte das Problem, dass die Lesezeichen und die Leseliste nicht mit der iCloud synchronisiert wurden, bzw. nur alle 23h synchronisiert wurden, und habe nach einigem Probieren eine Lösung für mich gefunden die ich hier weiter geben möchte.

Ich habe dabei auf eine Lösung gesetzt die nur den benutzten Benutzeraccount betrifft, damit man bei Problemen immer noch über einen anderen Benutzer das System verwalten kann.

Als System habe ich iOS 6.0.1 und Lion 10.7.5.


Folgendes habe ich gemacht damit der iCloud Safari Sync nun alle 2 Minuten stattfindet:
  • kopiere com.apple.safaridavclient.plist aus /System/Library/LaunchAgents
  • nach /Users/myUser/Library/LaunchAgents/
  • Öffne /Users/myUser/Library/LaunchAgents/com.apple.safaridavclient.plist mit Doppelklick
  • Ändere StartInterval von 82800 auf z.B. 120 (anscheinend ist die Zeitangabe in Sekunden)
  • Benutzer ausloggen und wieder einloggen

Ab jetzt startet der Dienst safaridavclient ca alle 2 Minuten und synchronisiert die Lesezeichen und Leseliste.

Es gibt allerdings noch Fehlermeldungen in der Konsole die ich mit dem Apple Support noch klären werde, aber der Sync funktioniert auf diese Weise. In Apples Support Foren kann man auch von diesem Fehler lesen, allerdings hatte ich dort keine Lösung gefunden und auch der telefonische Apple Support hatte mir bei 2 Anrufen bisher nicht weiter helfen können.

Die Konsole gibt noch folgende Fehler aus und zeigt auch das der Sync nun alle 2 Minuten stattfindet:
10:04:44,511 applepushserviced: Unable to bootstrap_lookup connection port for 'com.apple.safaridavclient.push': unknown error code
10:04:44,773 com.apple.launchctl.Aqua: com.apple.safaridavclient: Already loaded
10:07:07,904 SafariDAVClient: ServerNotifications: Setting delegate to APSD
10:07:56,947 SafariDAVClient: ServerNotifications: Setting delegate to APSD
10:08:49,626 SafariDAVClient: ServerNotifications: Setting delegate to APSD
10:10:50,718 SafariDAVClient: ServerNotifications: Setting delegate to APSD

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.