Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud: Kann man entscheiden, welche Geräte synchronisiert werden sollen?

iCloud: Kann man entscheiden, welche Geräte synchronisiert werden sollen?

Max_volume
Max_volume12.10.1117:41
Hallo!

Folgendes Problem: Haben einen gemeinsamen iTunes-Account in der Familie. Natürlich sollen die Fotos von meinem iPhone nicht auf dem Mac von meinen Eltern landen und die Fotos von meinem Dad will ich auch nicht bei mir auf dem Computer.
Kann man irgendwo einstellen, welche Geräte mit welchen synchronisiert werden sollen? Oder muss ich mir einen eigenen iTunes-Account machen? (Dabei wäre das Problem dann, dass alle gekauften Apps nochmal gekauft werden müssten)
0

Kommentare

rene204
rene20412.10.1117:43
Du kannst z.B. Photostream in den IOS-Devices abschalten, ebenso wie alle iCloud Sync-Funktionen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Max_volume
Max_volume12.10.1117:48
Ja klar, aber ich würde natürlich schon auch ganz gerne in den Genuss von den Sync-Funktionen kommen. Wenn ich sie abstelle, hab ich sie halt auch nicht.
Eine Funktion, welches Gerät mit meinem Computer gesynct werden soll gibt es nicht, oder?
0
jirjen12.10.1117:54
Max_volume
Hallo!

Folgendes Problem: Haben einen gemeinsamen iTunes-Account in der Familie. Natürlich sollen die Fotos von meinem iPhone nicht auf dem Mac von meinen Eltern landen und die Fotos von meinem Dad will ich auch nicht bei mir auf dem Computer.
Kann man irgendwo einstellen, welche Geräte mit welchen synchronisiert werden sollen? Oder muss ich mir einen eigenen iTunes-Account machen? (Dabei wäre das Problem dann, dass alle gekauften Apps nochmal gekauft werden müssten)

Sync mit einem Account, kaufen mit einem anderen.
Mach ich bisher mit MöbelMe so, wird bei iCloud auch gehen.
0
Max_volume
Max_volume12.10.1118:02
ja? Dann laufen auf dem Gerät zwei Accounts? Wie soll das funktionieren? Hört sich interessant an!
0
DRAGONFLY12.10.1118:18
ja? Dann laufen auf dem Gerät zwei Accounts? Wie soll das funktionieren? Hört sich interessant an!
Das klappt problemlos, pro Gerät kann man 5 Accounts laufen lassen.
0
jirjen12.10.1118:20
Max_volume
ja? Dann laufen auf dem Gerät zwei Accounts? Wie soll das funktionieren? Hört sich interessant an!

Du kannst sogar unter den Mail Einstellungen aufm iPhone einen MobileMe-Account für Notizen nehmen, einen für die Mails, einen für die Lesezeichen und über die Apple-ID, die wegen mir auf GMX läuft, deinen Apps kaufen.
0
o.wunder
o.wunder12.10.1118:35
oh da werde ich auch gleich noch einen extra Account zum syncen anlegen.
Danke für die Info's!
0
Max_volume
Max_volume12.10.1119:47
Ja und wo trage ich dann den neuen Account ein? Wo geb ich die Daten ein?
0
Max_volume
Max_volume12.10.1123:00
Ok! Funktioniert wirklich wunderbar! Super!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.