Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud-Fotofreigabe auf Fotos beschränken möglich?

iCloud-Fotofreigabe auf Fotos beschränken möglich?

cybermike
cybermike02.11.1519:08
Da Videos ja ungleich mehr Platz als Fotos benötigen würde ich es praktisch finden, wenn man die Funktionalität von iCloud-Fotofreigabe auf Fotos beschränken könnte.

Wäre es möglich, dass man über die iCloud-Fotofreigabe nur Fotos synchronisiert und Videos lokal über iTunes? Längerfristig würde durch eine große Anzahl von Videos ja relativ rasch auch der Speicher der iOS Geräte voll sein, so gesehen wäre es auch gut, wenn man beispielsweise auch nur die Fotos in der iCloud-Fotomediathek speichern könnte und Videos im Bedarfsfall eben nur vom iOS Gerät auf den Mac verschieben.

Gibt es dafür einen Lösungsansatz?
„Responsibility implemented“
0

Kommentare

StefanE
StefanE03.11.1514:01
Sofern du die Videos nicht auf dem iOS Geräten haben willst bietet Fotos meines Erachtens die Möglichkeit mehrere Mediatheken anzulegen (es kann jedoch nur eine mit der iCloud Fotomediathek synchronisiert werden). Lege die Videos dann einfach in die andere Mediathek.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Legoman
Legoman03.11.1515:09
Ansonsten die Videos mit einem anderen Programm verwalten, welches keinen Zugriff auf die Cloud hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.