Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Drive Sync mit Problemen

iCloud Drive Sync mit Problemen

offset27.03.2222:34
👋 zusammen,

habe gestern einen neuen Mac mithilfe eines TM Backup eingerichtet. Wie immer schaltete ich nach der Wiederherstellung erstmal das iCloud Drive einmal kurz ab und nach Löschung des Archivs wieder an.
Habe in der Vergangenheit gemerkt, dass dieser Weg am sichersten ist, da sonst alles erneut hochgeladen bzw. abgeglichen wird.
Anders als früher benötigte ich mehrere Anläufe, bis der Mac endlich mal aus der iCloud geladen hatte... Monterey Update?

Naja ok nun zum eigentlichen Problem.
Beim Abgleich mit dem alten Mac, ist mir aufgefallen, dass irgendetwas mit der Speichergröße nicht stimmt. Habe 1:1 Stand, jedoch um einiges weniger freien Speicherplatz auf dem neuen. Nach etwas umsehen bemerkte ich, dass das iCloud Drive auf dem neuen Mac fast doppelt so groß ist. Files haben eine komplett falsche Größe. (siehe Bild)

Ich kann mir das nicht erklären. Als würde er die Größen des gelöschten Drives mit dazurechnen??? Woher sollte er diese Infos nehmen? Hatte jemand ähnliche Probleme? Ist da was im Cache? Habe schon mit Abgesicherten Modus versucht, kein Unterschied.

Danke schonmal!

„manchmal spaß, manchmal ernst, oft aber auch eine mischung aus den dreien.“
-1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.