Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Daten sichern

iCloud Daten sichern

macscanner
macscanner07.01.1614:07
Ich möchte meine Dateien von der iCloud (Pages etc.) z.B mit ForkLift oder Onewaysync sichern.

Leider sieht man dann die Dateien nicht, auch nicht wenn man versteckte einschaltet. Hat da jemand einen Tip. Möchte mich nicht nur auf die Cloud verlassen.

Lieben Dank und ein gutes 2016
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx07.01.1614:13
du hast mit icloud die files doch gleichzeitig auf deinem mac. oder verstehe ich da gerade was nicht?
0
macscanner
macscanner07.01.1614:41
Ja das Stimmt, wollte diese auf eine andere Festplatte kopieren, mit den oben genannten Programmen.
Möchte es automatisieren, sehe dann witziger weise die Dateien nicht.
aquacosxx
du hast mit icloud die files doch gleichzeitig auf deinem mac. oder verstehe ich da gerade was nicht?
„leben und leben lassen .......“
0
macscanner
macscanner07.01.1617:37
Hat da noch jemand eine Idee?
„leben und leben lassen .......“
0
kay107.01.1617:40
Hat noch jemand mehr Infos?
So ganz verstehe ich das nicht: die Daten liegen doch zuerst mal auf deinem Mac? Und werden dann in die Cloud gesynct, korrekt? Warum sicherst du nicht die Daten vom Mac? Sollte ich was falsch verstehen, bitte Info ...
0
AppleCosmo
AppleCosmo07.01.1618:17
Schalte den iCloud Drive ein. Dort siehst Du Deine Dateien.
0
Eventus
Eventus07.01.1618:41
Es gibt einen Ordner in der Library (~/Library/Mobile Documents), in dem Dateien von iCloud Drive (auch wenn dorthin z. B. vom iPad gespeichert) lokal auf den Mac kopiert werden (sofern Platz vorhanden). Ich weiss nicht, obs mit anderen Diensten geht, aber das von mir benutzte IDrive kann diesen Ordner bzw. dortige Inhalte nicht automatisch sichern (was mich nicht stört – ich sichere nur, was nicht auf iCloud Drive ist).
„Live long and prosper! 🖖“
0
macscanner
macscanner08.01.1608:54
Danke, genau das ist mein Problem, habe Angst das ich dort mal Daten verliere. Ist ja leider schon bei Apple vor vielen Jahren ma passiert. Ich komme zwar an die Daten ran, aber immer sehr umständlich.

Deswegen such ich nach einer einfachen Lösung.

Eventus
Es gibt einen Ordner in der Library (~/Library/Mobile Documents), in dem Dateien von iCloud Drive (auch wenn dorthin z. B. vom iPad gespeichert) lokal auf den Mac kopiert werden (sofern Platz vorhanden). Ich weiss nicht, obs mit anderen Diensten geht, aber das von mir benutzte IDrive kann diesen Ordner bzw. dortige Inhalte nicht automatisch sichern (was mich nicht stört – ich sichere nur, was nicht auf iCloud Drive ist).
„leben und leben lassen .......“
0
Legoman
Legoman08.01.1611:08
Sichert TimeMachine die Daten nicht mit?
0
Eventus
Eventus08.01.1611:41
macscanner
Danke, genau das ist mein Problem, habe Angst das ich dort mal Daten verliere. Ist ja leider schon bei Apple vor vielen Jahren ma passiert. Ich komme zwar an die Daten ran, aber immer sehr umständlich.

Deswegen such ich nach einer einfachen Lösung.
Wann war sowas bei Apple geschehen?! Ich halte das Risiko für sehr gering, alles zu verlieren. Es müssten appleseitig alle Server und Backups unwiderbringlich ausfallen und sogleich müssten auch deine lokalen Dateien wegsynchronisiert werden.

Eine zweifache Sicherung müsste auch synchronisiert werden, um sinnvoll zu sein. Das aber ist etwas heikel, das Risiko hoch, dass ein Durcheinander entsteht. Es könnte kontraproduktiv sein, mehrere Backups zu machen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus08.01.1611:55
Legoman
Sichert TimeMachine die Daten nicht mit?
Ja. Hier wurde genau dies beantwortet:
„Live long and prosper! 🖖“
0
macscanner
macscanner11.01.1611:55
Danke, das hilft mir. Euch noch eine gute Zeit.
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.