Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud-Daten auf einem G5 mit 10.5.8

iCloud-Daten auf einem G5 mit 10.5.8

A.Wedel
A.Wedel30.10.1118:57
Hallo!

Ich benutze ein iPhone 4 mit iOS 5 und ein MacBook mit 10.7.2.

Nun möchte ich auf meinem alten iMac trotzdem meine Kalenderdaten aktuell halten. In einem Forum habe ich mir entsprechende Hilfe zu holen versucht, komme mit den Einstellungen allerdings nicht klar. Ich erhalte jedesmal Fehlermeldungen.

Den von mir gefundenen Blogeintrag gibt's als Bild anbei, ebenso das Fenster, in welchem ich bei iCal diese Daten eintragen wollte.

Was mache ich falsch?

Gruß Andreas
0

Kommentare

A.Wedel
A.Wedel30.10.1118:58
.
0
A.Wedel
A.Wedel01.11.1117:09
Na klasse! Selbst wenn ich das iPhone auf dem G5 synchronisiere, kann ich mir die Daten vom Handy nicht mehr auf den Rechner laden. Super, wenn einem der komplette Datenbestand eingefroren ist.

Hat nicht noch jemand 'ne Idee? Gerne auch eine Drittanbieter-Software (evtl. kostenpflichtig)?

Grüße!

Andreas
0
3d-swiss01.11.1117:26
Kalender von Google benutzen?
Der synct mit alt und neu.
0
A.Wedel
A.Wedel01.11.1117:35
@3d-swiss
Habe ich schon versucht, war aber enttäuscht. Da hat man dann dauernd diese doppelten Einträge in der Kalenderleiste auf der linken Seite. Das rührt wohl daher, daß man das über die Funktion "Stellvertreter" einrichten muß. Ich fand das seinerzeit sehr kompliziert und habe es deswegen wieder verworfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.