Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat will nicht mehr chatten!

iChat will nicht mehr chatten!

Roger Stalder15.11.0418:47
Hi leute
<br>
<br>ich habe zusätzliche smilies installieren wollen, hab das auch getan, aber es funktioniert nun nicht mehr. es kommt immer diese komische fehlermeldung, von der ich absolut nichts verstehe. könnt ihr mir helfen?
<br>
<br>ach ja, preferences und ähnliches wurden schon gelöscht, rechte repariert...
<br>
<br>dankeschön, roger
0

Kommentare

Andi
Andi15.11.0419:05
neu installern!:-y
„möp!“
0
Roger Stalder15.11.0419:28
folgendes: ich hab gerade festgestellt, dass chats aktiv sind, ich aber die fenster nicht sehen kann... beim beenden von iChat fragt mich das programm, ob ich die chats wirklich beenden will...
0
Thunderson
Thunderson15.11.0420:31
Gehen die Smilies zu deinstallieren? Wenn nicht, hilft wohl nur noch neu installieren.
<br>
<br>@@ Neuinstallation:
<br>
<br>1.) Pacifist runterladen (@@ http://www.charlessoft.com/ )
<br>
<br>2.) Mac OS X Install Disc 1 oder Install DVD einlegen
<br>
<br>3.) Pacifist starten @@ "OS X Installationspaket öffnen" @@ iChat Paket suchen udn installieren
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Roger Stalder15.11.0420:32
also, ich hab alles versucht, geht nix mehr.
<br>
<br>das iChat-Installationspaket von Apple (2.1) verlangt nach einer version 2.0, die ich aber nicht habe, und auch nicht per installations-cd draufspielen kann.
<br>
<br>hat mir vielleicht jemand version 2.0 zur hand?
0
Roger Stalder15.11.0420:46
 Thunderson
<br>
<br>natürlich gleich ausprobiert, funktioniert leider auch nicht, frag mich nicht weshalb...
<br>
<br>habe iChat.app exportiert, geöffnet und der gleiche fehler... liegt das übel tiefer im system?
0
Roger Stalder15.11.0420:47
aber trotzdem danke!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.11.0421:18
und unter einenm anderen benutzer? hast du da die gleichen probleme? hats du irgen eine systemeinstellun o ä installiert welche mit ichat zusammen hängt?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.11.0421:28
sorry für die fehlenden d&rsquo;s und g&rsquo;s
0
Roger Stalder15.11.0421:31
nö, gar nichts, ich hab einfach versucht die smilies zu installieren...
<br>
<br>ich versuch doch gleich mal nen neuen benutzer zu kreieren und das dort zu probieren
0
Roger Stalder15.11.0421:34
update: wenn mich jemand anschreibt, dann seh ich das fenster nicht... beim beenden kommt dieses fenster, das mich fragt, was ich denn machen will. auf prüfen geklickt kommt folgendes raus:
0
Roger Stalder15.11.0421:38
update 2: @@ simon
<br>
<br>nix genutzt...
0
Thunderson
Thunderson15.11.0421:50
OK, da hat´s wohl ganz schön was im System...
<br>
<br>Schon mal probiert, alle Dateien, die mit den Smilies zusammenhängen zu löschen? (Im Finder nach Dateien mit dem Namen des Herstellers der Smilies den Smiley-Installationsprogramm, usw. suchen udn entfernen @@ neustarten udn iChat ausprobieren.)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.11.0421:50
hmm komisch komisch roger was hesch wieder gmacht
<br>
<br>das installieen vom ichat aus der install dvd hat auch nichts genutzt? hast du vorher alles was mit ichat zusammen hängt gelöscht oder nur der programm ordner? such mal im finder nach allen dateien mit iChat, diese löschen und das packet nochmals installieren...
<br>
<br>und sonst würde mal sagen backe deine daten up und installiere neu ..
0
Roger Stalder15.11.0422:00
backup scho gemacht...
<br>
<br>das ärgerliche, simon, ist nur, dass ich vor 2 wochen gerade neu installieren musste wegen ständiger kernel panics... ärgerlich hoch 2
<br>
<br>ich hab ALLES gelöscht gehabt... (die wichtigen schuldaten waren auf dem server gebackupped, zum glück)
0
lik™
lik™17.11.0401:05
Sorry Leute, aber ihr schreibt voll den Schmu. Ich sollte mir folgende Antwort auf F1 legen, denn sie löst so ungefähr 90% alles OSX Probleme:
<br>
<br>Du hast irgendeine WICHTIGE SYSTEMSCHRIFT deaktiviert. Helvetica oder so.
<br>
<br>Leider sind für OSX gerne mal ALLE wichtig, auch die, die nie einer braucht.
<br>
<br>Also, Font Book auf und alles wieder brav anklicken., Problem gelöst, wetten?
<br>
<br>:-)
„\m/“
0
lik™
lik™17.11.0418:54
aller*
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.