Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat und Videoübertragung

iChat und Videoübertragung

gemini
gemini14.07.0414:31
hallo leute,

habe ne frage bezüglich dem ichat und videokonferenz. ich mache ne aufnahme vom bildschirm und das bild was ich im ichat sehe ist leider spiegelverkehrt :<> ich habe niergens ne einstellung im ichat gefunden, wo ich das ändern könnte. hat jemand von euch ne ahnung, wie ich das bild normal und eben nicht spiegelverkehrt übertragen kann?

besten dank im voraus
0

Kommentare

zaph
zaph14.07.0414:44
das ist ein "Feature" und ist wirklich absichtlich eingebaut (glaub das man sich selbst wie im Spiegel sieht vor einer Konferenz oder so ähnlich
Leider weiß ich nicht wie mans umgehen kann....

Ach ja - die Gegenseite sieht das Bild seitenrichtig !!!
„live long and prosper“
0
chiron
chiron14.07.0414:48
so weit ich weiss ist das nicht vorgesehen. Aber wenn Du einen schnappschuss von dem bild machst im iChat (alt/apple/s) hast du ein bild, was du in der vorschau horizontal spiegeln kannst und dann hast du wieder ein nicht spiegelverkehrtes bild.
0
TiBooX
TiBooX14.07.0414:51
sorry aber da hättest du auch selber drauf kommen können:
iChat zeight <b>dir</b> immer ein Spiegelbild, weil der Mensch gelernt hat sich vor den Spiegel zu betrachten zu bewegen oder Pickel auszudrücken .

Deinem gegenüber wird aber immer ein <i>seitenrichtiges</i> Bild übertragen.

Zugegebenermassen ist das in <b>deinem</b> Sonderfall (WebCam filmt Bildschirm) etwas lästig, aber für diesen Fall benutzt du sowieso besser die Bildschirmkopierfunktion + Drag&Drop der "Bild #" Datei auf die Buddylist oder in das Textfeld.

Also: üben, üben, üben (bis mal jemand ein AppleScript schreibt, was das letzte Bildschimfoto direkt an den vordersten Chatpartner überträgt
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
gemini
gemini14.07.0414:51
zaph

vielen dank für dein feedback. wenn die gegenseite das bild seitenrichtig sieht ist es i.o. es ging mir nur darum, wenn ich per ichat software support geben will - wäre es ein wenig übel, wenn das gegenüber das ganze spiegelverkehrt sieht. aber so ist es okay für mich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.