Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iChat und AIM-Accounts (Win) im Voice-Chat

iChat und AIM-Accounts (Win) im Voice-Chat

kcnb8
kcnb826.06.0315:43
Hallo,

hat einer von euch schonmal versucht, mit iChat2 und AIM-Clients (Win), den Voice-Chat zum laufen bekommen. Neben dem Nutzernamen taucht dieses Voice-Symbol nicht auf. Im Netzwerk (Rendevous) intern klappt das wunderbar, nur nach aussen mit AIM-Accounts eben nicht. Wobei die Win-Nasen, unter sich auch per Voice kommunizieren können, nur iChat2 macht da irgendwie nicht mit.

Ja, ich weiss, es ist nicht wirklich notwendig sich mit Windows-Usern auszutauschen, aber manchmal kommt nicht drumherum ) ...

erstmal,

kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentare

elnino26.06.0316:07
kcnb8

naja, was mich betrifft nutze ich im moment nur nen aim client auf windows. kann dir bei dem prob leider nicht helfen.

aber ma ne anderen frage, wie ist das eigentlich mit den
.mac-accounts im ichat? die sind über aim erreichbar, oder nicht?

und 2.: seit ichat2 sehe ich im aim so ziemlich niemanden mehr von mtn (ichat), woran liegts?


grüße

ps: mein apple ist grad auf reisen und da muß man sich auch mal mit anderen sachen zufrieden stellen...

0
kcnb8
kcnb826.06.0316:38
@ elnino:
> aber ma ne anderen frage, wie ist das eigentlich mit den
>.mac-accounts im ichat? die sind über aim erreichbar, oder nicht?

ja, das geht. ich hab nen .mac-trial-account (mittlerweile abgelaufen) und ich werde in aim-clients gesehen.

aim (win) zu aim (win), da klappt das mit den voice-chats, ich dachte mit iChat2 bin ich auch dabei ??!?!

kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
momo22
momo2226.06.0317:10
Soweit ich das beurteilen kann ist es nicht möglich mit Win Usern zu quatschen. Ich habe fast nur Win Kontakte und ich sehe bei denen kein Telefon symbol neben dem namen.
Vielleicht haben die aber auch einfach kein Mikro. Bin mir da nicht so sicher.

Ich konnte bisher übrigens noch gar nicht ausprobieren ob es bei mir funktioniert. Laut Anzeige sollte es, aber ich habe keine mac user im Bekanntenkreis die ich anfunken könnte.

vielleicht ist ja von euch mal jemand so nett mich kurz anzufunken. Mein aim name ist: toellehj

Da könnten wir auch gleich mal die Langstreckentauglichkeit der Sprachübertragung testen. Ich sitze nämlich zur Zeit in Taiwan am mac.
0
momo22
momo2226.06.0318:15
@kcnb8
Hallo und vielen Dank das du dich gemeldet hast. Ich konnte dich nach Beendigung des Gespräches leider nicht mehr in die Buddy Liste aufnehmen. Bitte lass mir noch mal irgendwie deinen aim namen zukommen.

Zur Info für alle anderen:
wir haben gerade einen audiochat zwischen Deutschland und Taiwan gemacht und die Qualität und das Problemlose zustandekommen der Verbindung hat mich echt überrascht. Ich musste zwar die Lautsärke meiner an ein iBook angeschlossenen Brüllwürfel voll aufdrehen, aber wir konnten uns klar und deutlich verständigen.
Am Anfang gab es mal einige abgehackte Worte. Das liegt wahrscheinlich an der sehr langen Strecke die das Signal von D nach Taiwan zurücklegen muss. (Taiwan-Australien-US Westküste-US Nordküste-England-Deutschland)
Danach hatte das Gespräch aber fast schon Telefonqualität und ich konnte sogar Nebengeräusche, wie z. B. im Hintergrund klingelnde Telefone wahrnehmen.

Ich muss sagen das ich sehr beeindruckt bin und es macht Lust auf mehr. Ich glaube ich werde dieser Tage mal bei meinem freundlichen mac händler vorbeischauen und mir eine iSight Kamera zulegen (Falls lieferbar). Was mir dann nur noch fehlt sind gesprächspartner die auch einen mac haben. Aber da ich ja ein eifriger Mac Missionar bin, wird es schon bald in meinem Bekanntenkreis einige Switcher geben.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.