Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iChat mit AIM am PC jetzt auch mit Video?

iChat mit AIM am PC jetzt auch mit Video?

Scheune
Scheune16.03.0713:16
Seit heute steht bei den Tips zu .mac ein Hinweis, dass man seit 10.4.9 Videochats auch mit PClern und AIM machen kann. Oder verstehe ich da was falsch?
0

Kommentare

Garfield16.03.0713:51
bist ja ein ganz schneller...
0
Scheune
Scheune16.03.0714:02
Garfield
bist ja ein ganz schneller...
[url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=69928&cat=2&answers=14
[/url]

Hab ich nicht gesehen, weil der ältere Beitrag unter "Software" abgelegt ist, nicht unter "Netzwerke & Internet". Sorry.
0
Garfield16.03.0714:19
Wieso wird das im Moment eigentlich so ein aktuelles Thema?
Hab mal nachgeschaut, seit wann ich iChat mit AIM nutze:
(Video-Chat auch mit Dosianern)
0
RAMses3005
RAMses300516.03.0715:10
Das ist doch ein alter Hut. Das geht schon seit über einem Jahr mit AIM und iChat.
0
Serge
Serge16.03.0715:21
Naja, das war ja nie ein angeworbenes Feature, und in der Tat ging es mehr schlecht als recht, und das seit etwa 2 Jahren. Wahrscheinlich hat Apple die Kompatibilität zu AIM verbessert und tun das jetzt auch offiziell unterstützen. Das wäre nicht schlecht.
0
Tobsen
Tobsen16.03.0715:46
Zu Trillian geht Video und Voice recht gut.
0
RAMses3005
RAMses300516.03.0717:22
Richtig gut wäre es, wenn es auch mit dem Marktführer für Videochats funktionieren würde .... mit Skype. Die bieten bisher die beste Bildtelefonie über die Systemgrenzen hinweg an.

Jetzt schon tausche ich Dateien mit ICQ/iChat/AIM-Benutzern aus und chatte mit ihnen, wenn jetzt auch noch Skype dabei wäre, wäre das echt ne Bereicherung.
0
MacSebi
MacSebi16.03.0717:48
Skype veröffentlicht aber die Protokolle nicht. Insofern wird es keine Fremd-Clients geben (es sei denn, jemand versucht sich am Re-Engineering).
„German by nature - Kiwi by heart“
0
RAMses3005
RAMses300516.03.0718:41
Schade. Aber vielleicht öffnen die sich ja mal. Vielleicht auch erst dann, wenn wir hier alle zusammen auf dem Rentner-Bänkchen sitzen. Wir können dann sagen: Schau mal die bei Skype, kaum sind wir 90 Jahre alt geworden, schon haben die sich geöffnet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.