Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat - jabber.org - geht nicht mehr

iChat - jabber.org - geht nicht mehr

macnomi
macnomi28.08.1211:40
Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert mein iChat nicht mehr.
Mein Sohn hatte mir zu jabber.org geraten.
Wie kann man das ändern?
Kann man sich da irgendwo erkundigen oder beschweren?

Habe keine Ahnung.
0

Kommentare

minerva
minerva28.08.1211:46
Hallo,

habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Ich hab schon alle "Tricks" ausprobiert. Wer hat noch die Erfahrung? Kann es sein, das login.oscar.aol.com nicht mehr geht? Ich kann den Server anpingen aber er verbindet sich via iChat nicht.

Grüße
0
derbalu
derbalu28.08.1211:47
Was geht nicht mehr ?
iChat ist das Programm, jabber.org ein Server auf dem ein Dienst läuft, über dem man Chatten kann.

Ich vermute jetzt mal in Blaue, dass du dich nicht mehr mit deinem ICQ-Account anmelden kannst.
Der iChat bzw. iMessage kann sich nicht mehr über SSL mit dem Server verbinden.
Wo da das Problem liegt, ist mir nicht klar.
Die Lösung ist aber, in den Einstellungen den Haken bei 'SSL verwenden' rauszunehmen.
Dann noch login.icq.com und Port 5190 setzen.
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
minerva
minerva28.08.1211:53
@derbalu:

ja der Unterschied ist mir klar. iChat funktioniert via Bonjour wunderbar. Lediglich der AIM Service macht bei mir Probleme.

Danke für Deinen Tip aber den hatte ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
0
derbalu
derbalu28.08.1213:19
Also AIM läuft hier dann unter:
api.oscar.aol.com
Port 443
SSL verwenden
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
minerva
minerva28.08.1213:51
jup, weiss ich. Aber auch das Hilft nicht - wirklich strange. Little Snitch & Co habe ich auch schon deaktiviert, daran liegt es also auch nicht.
0
_mäuschen
_mäuschen28.08.1214:14
2012-08-22: Disabled Accounts
http://www.jabber.org/notices.html
0
macnomi
macnomi28.08.1214:40
Tja, Eure Vorschläge sind möglicher Weise sehr gut, doch leider, es klappt
immer noch nicht.
Es liegt bei mir, der Fehlermeldung entsprechend, am Server. Zu ihm kann keine
Verbindung aufgebaut werden.
Den Link -mäuschen kann ich nicht verwerten, da ich kein Englisch kann .
Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
0
_mäuschen
_mäuschen28.08.1214:57
http://translate.google.ch/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.jabber.org/notices.html
0
Turmsurfer
Turmsurfer28.08.1215:35
_mäuschen:
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
macnomi
macnomi11.09.1213:08
Hallo,

alles erledigt, jabber.org ist wieder aktiv.

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.