Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat funktioniert nicht mehr! Was nun?

iChat funktioniert nicht mehr! Was nun?

Davek
Davek19.11.0821:38
Mein iChat funktioniert nicht mehr. Ich kann es zwar starten und die Kontakte werden auch angezeigt, aber ich kann keine Chats starten.... woran könnte das liegen und wie könnte ich iChat neu installieren?

Danke für eure Hilfe
„Keep the Beat“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK19.11.0821:43
Preferences löschen.

Wenn das nicht hilft, das Installationspaket von iChat auf der System-DVD suchen und noch mal drüber installieren.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacSteve Pro19.11.0821:50
liegt auf der DVD glaub ich so aus dem kopf gesagt in /System/Library/Installation/Packages
0
Davek
Davek19.11.0821:53
dann muss ich es wohl neu installieren!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek19.11.0821:57
wo finde ich die Preferences für iChat, damit ich diese löschen kann... stehe gerade auf dem schlauch
„Keep the Beat“
0
MacSteve Pro19.11.0821:59
/User/username/Library/Preferences

sind da im ordner:

com.apple.iChat.AIM.plist
com.apple.iChat.plist
com.apple.iChat.SubNet.plist
com.apple.iChatAgent.plist
0
Davek
Davek19.11.0822:05
jetzt habe ich es neu installiert, die preferences gelöscht und dennoch geht es noch nicht! immer wenn ich einen neuen chat starten möchte, kommt so ein chat fenster, leer ohne namen???? was könnte das sein?
„Keep the Beat“
0
MacSteve Pro19.11.0822:08
hm hast du nach dem installieren von der DVD auch das update geladen? (4.0.5 (608))

sonst ein plugin etc installiert?
0
sierkb19.11.0822:15
Gleiche Frage wie in einem Thread heute und gestern schon mal:
Hast Du Safari4 DevPreview installiert oder irgendwann zwischendurch mal installiert gehabt?
0
ChrisK
ChrisK19.11.0822:15
Hast du irgendwas was am WebKit rumgebastelt? Evtl. stört das iChat.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Davek
Davek19.11.0822:19
ja was ich ausprobiert habe ist ein Plugin iChatPro.... aber es ging nachher auch! erst jetzt klappt es nicht, sonst habe ich nichts installiert!


„Keep the Beat“
0
ChrisK
ChrisK19.11.0822:30
raus damit
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Davek
Davek19.11.0822:31
ja das möchte ich nun auch... wo finde ich solche programme.... habe heute kein glück, läuft alles schief

wo kann ich solche plugins löschen?
„Keep the Beat“
0
MacSteve Pro19.11.0822:32
im Application Support ordner, oder InputManagers.. mal suchen spotlight?
0
Davek
Davek19.11.0822:38
was noch komisch ist, dass ich kein update sehe für iChat! es wird immer noch 4.0 angezeigt, aber kein 4.0.5!
„Keep the Beat“
0
MacSteve Pro19.11.0822:44
installiere das combo update von 10.5.5 nochmal, da ist das update dabei.. (http://support.apple.com/downloads/Mac_OS_X_10_5_5_Combo_Update)

oder hier mal schauen
0
ChrisK
ChrisK19.11.0822:45
Das wurde ja mit den System-Updates zusammen geupdatet, da gibt's keine einzelnen updates für.
Zieh am besten noch mal das letzte Combo-Update drüber.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Davek
Davek20.11.0806:14
Danke euch vielmals... mach gerade das update
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek20.11.0807:13
DANKE EUCH ALLEN iChat ist wieder da
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.