Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iChat für iPhone?

iChat für iPhone?

Sitox
Sitox09.07.0720:35
Weil es fast schon langweilig zu werden droht ohne iPhone-Meldungen:

Laut Engadget hat AT&T offenbar eine Umfrage an iPhone Nutzer versandt, in der unter anderem nach der EDGE-Performance in Zusammenhang mit iChat gefragt wird.


0

Kommentare

jogoto09.07.0720:38
Ich würde in diesem Fall "very poor" ankreuzen.
0
xenophanes09.07.0720:39
Ich denke, die meinen SMS und haben das mit iChat verwechselt.

0
Sitox
Sitox09.07.0720:39
Und... macrumors.com schließt aus einer Aussage Jobs, dass ein iPod mit den iPhone Musik-Features in Arbeit ist (was eigentlich auch ohne diesen Hinweis logisch ist):

There is one OS group that does Mac OS X for the Mac and the iPhone, as well as "some iPods we're working on.
0
jogoto09.07.0720:42
xenophanes
Ich denke, die meinen SMS und haben das mit iChat verwechselt.


Wie will man denn die Performance des Netzes bei SMS beurteilen können?
0
Gaspode09.07.0721:16
Was gibt auch SMS über GPRS/EDGE. Naja, aber das ist wohl nicht gemeint.

Vermutung: at&t Produktmanager hat keine Ahnung was das iPhone kann.
0
MacSteve Pro09.07.0721:58
nur was hat das eigentlich für ein Sinn, SMS über GPRS statt GSM?
0
RAMses3005
RAMses300509.07.0723:22
Ne, die meinen doch, wenn man eine SMS verschickt, wird die vom Gegenüber im iChat-Stil mit diesen Sprechblasen dargestellt. Wenn sie jetzt nach der Performance fragen, dann wollen sie wissen, wie gut und wie schnell man sich so miteinander unterhalten kann bzw. oder ob die mitteilungen immer erst ewig spät ankommen, so dass von einem "echten Chatgefühl" nicht viel zu spüren ist.

Übrigens hat mir ein Bekannter, der mehrere Jahre in den USA gelebt hat gesagt, dass das SMS-System noch gar nicht lange existiert in den USA. Bei uns gibt es dass ja schon seit es die ersten Handys gibt. Auch MMS ist dort heute noch überhaupt nicht vorhanden. Er meinte, deswegen hätte sich der Blackberry dort so gut durchgesetzt.

Das würde auch erklären, warum das iPhone in den USA keine MMS-Möglichkeit besitzt ... weil es das dort gar nicht gibt. Vor allem auf dem Land (und davon haben die ziemlich viel) ist die Netzabdeckung auch sehr schwach. Man muss schon froh sein, wenn man normales Sprachnetz bekommt. In den Städten gibt es dagegen dann eben EDGE und WLAN, aber auch kein UMTS.

Könnten die die MMS-Funktion denn eigentlich softwaremässig in das iPhone einbauen ?
0
JustDoIt
JustDoIt09.07.0723:45
Boooaaah, Kreisch ..

Wie saublöd ist das denn, wenn für jede iChat Zeile ne SMS durch die Gegend saust - Mein Gott, äh Steve, Du verstehst die Welt nicht mehr - ein Weltverdreher ist unser kleiner Steve Jobs geworden.

Herr Gott, warum in aller Welt sind die nur so schrecklich kommerziell geworden.

Apple macht ja mittlerweile überhaupt nichts mehr an dem Sie nicht doppelt verdienen können!

Na ja, das iPhone ist jedenfalls für mich endgültig gestorben, so viele Funktionslücken wie das hat!

Wenn Steve Dritthersteller von Software ohne Wenn und Aber zuläßt, überleg ich mir das neu, in der Zwischenzeit wird es wohl leider ein WindowsMobile Teil werden müssen.

Oh Apple, ich hatte wahrlich mehr von Dir erwartet.

0
JustDoIt
JustDoIt09.07.0723:48
Apple läßt es an Funktionen missen.
Palm hat seine Fans in die Pfanne indem es Weiterentwicklungen einfach verpennt hat und nicht in der Lage ist Wlan einzubauen.
Nokia hat instabile Firmware und das Serie 60 (Psion) Betriebssystem ist träge.
Was bleibt übrig?
0
Pymax
Pymax09.07.0723:57
JustDoIt
Boooaaah, Kreisch ..

Wie saublöd ist das denn, wenn für jede iChat Zeile ne SMS durch die Gegend saust - Mein Gott, äh Steve, Du verstehst die Welt nicht mehr - ein Weltverdreher ist unser kleiner Steve Jobs geworden.

Herr Gott, warum in aller Welt sind die nur so schrecklich kommerziell geworden.

Apple macht ja mittlerweile überhaupt nichts mehr an dem Sie nicht doppelt verdienen können!

Na ja, das iPhone ist jedenfalls für mich endgültig gestorben, so viele Funktionslücken wie das hat!

Wenn Steve Dritthersteller von Software ohne Wenn und Aber zuläßt, überleg ich mir das neu, in der Zwischenzeit wird es wohl leider ein WindowsMobile Teil werden müssen.

Oh Apple, ich hatte wahrlich mehr von Dir erwartet.
Fünktionslücken? Hast Du eines???
(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)
Lasse Dich doch einmal überraschen und meckere hinterher und lies nicht so viel von den frustrierten Testern.
0
RAMses3005
RAMses300509.07.0723:59
JustDoIt
Ich kann Dich ja verstehen, aber das iPhone ist gerade mal 10 Tage alt. Und dass es nicht von Anfang an alles kann, was man sich vorstellen mag, ist nicht tragisch. Ich bin mir sicher, dass es Stück für Stück mit neuen Funktionen aufgewertet wird.
0
RAMses3005
RAMses300510.07.0700:02
Auf meiner Wunschliste wäre ja noch eine iChat-Kompatibilität mit mobiler Video-Chat-Möglichkeit, alles natürlich rein über das integrierte Internet. Allerdings ist dafür wohl nur UMTS schnell genug. Auch weiß ich nicht, ob bei EDGE oder UMTS die Geschwindigkeit auch nur in einer Richtung schnell ist, so wie beim DSL.

Aber das fände ich cool, wenn ich von unterwegs iChat-Bildtelefonie zu Macs machen könnte bzw. zu UMTS-fähigen Bildtelefonen wie dem Siemens SXG75. Träumen darf man ja ...
0
grekey10.07.0700:44
Ramses:


Ist nur das Problem, dass das iPhone keine Front-Cam hat...
0
Sitox
Sitox10.07.0702:38
gaspode
Was ist das denn für ein Vergleich, SMS vs. Chat?

Das ist ja so als würde ein Faxgerät Besitzer behaupten er bräuchte kein E-Mail, es gäbe ja schließlich Fax zu E-Mail Gateways.
0
Soul10.07.0703:02
JustDoIt
Boooaaah, Kreisch ..

Wie saublöd ist das denn, wenn für jede iChat Zeile ne SMS durch die Gegend saust - Mein Gott, äh Steve, Du verstehst die Welt nicht mehr - ein Weltverdreher ist unser kleiner Steve Jobs geworden.

vielleicht ließt du dir das nochmal durch. deine SMS werden im stil von ichat ANGEZEIGT. da steht nicht das ichat ne sms für jede zeile verschickt. ich finde das im übrigen sehr praktisch, da es übersichtlicher ist als die normale sortierung der sms.

all:
weiss eigentlich jemand wieviele sms das iphone speichern kann? bei aktuellen handys ist das ja meist auf 200 beschränkt obwohl der speicher locker für das 10fache reicht. liegt wohl daran dass die ja auch alle geladen werden müssen. beim iphone werden aber ja nur die sms des jewailigen nutzers einzeln geladen bzw meine an ihn. da wären - bei der geschwindigkeit des prozessors - ja eigentlich locker 200 pro nutzer drin

hat jemand dazu einen link ?
0
darkdickfire
darkdickfire10.07.0712:53
Ich dachte für ne Hand voll Dollars gibts ne SMS-Flat?
0
Sitox
Sitox10.07.0712:58
gaspode
Vergleiche hinken immer, das ist ja nichts Neues. Und im Auge des Provozierten wird aus dem Hinken schnell ein Humpeln.

Dann war das wohl ein Missverständnis, Im Kontext deiner Antwort hat sich das völlig anders gelesen.
0
Alex.S
Alex.S10.07.0713:03
darkdickfire
Ich dachte für ne Hand voll Dollars gibts ne SMS-Flat?

gibt es auch.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
axl
axl10.07.0713:08
Nur hat von Deiner SMS Flat dein Gegenüber nichts. Könnte also eine ziemlich einseitige Konversation werden.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Gaspode10.07.0700:50
JustDoIt Der kleinste Tarif hat 200 SMS inklusive, in D gibt's auch genug Tarife mit Inklusiv-SMS (Online-Tarife). Also was ist an SMS für Chat so verkehrt?

Du scheinst bei S60 nur Halbwissen zu haben. Sag mir mal was an S60 3rd Ed, FP1 instabil ist? Oder an den aktuellen Geräte mit 390MHz Freescale CPUs irgendwie auch nur annähernd langsam? Sicher die Oberfläche ist nirgends so flüssig wie beim iPhone, aber das gilt auch für alle anderen Geräte wie Windows Mobile 5/6, Palm, Linux, etc. Aktuelle S60 Geräte sind sehr schnell, ich behaupte mal mittlerweile schneller als Nicht-smarte-Handys.
0
Gaspode10.07.0709:17
Sitox Oh bitte keine hinkenden Vergleiche.

Schon klar, dass man damit andere User erreicht. Es ging um den Stil wie es angezeigt wird und das man auf diese Weise natürlich einige SMS rausballert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.