Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iChat feat. ICQ???

iChat feat. ICQ???

Thunderson 15.11.0310:46
Hallo! Nachdem immer wieder gefragt wurde, wie ich ICQ Kontakte zu iChat hinzufügen kann, habe ich sehr seltsames entdeckt. Und zwar: Einige ICQ Kontakte kann man mit iChat adden, indem man anstatt dem AOL-Screenname einfach die Nummer eingibt, es funktioniert auch, aber bei einigen Nummern kommt nach 1 oder 2 Minuten eine Warnung, das der Kontakt nicht geadded erden konnte. Warum?
<br>Hat es was mit der ICQ Version zu tun? Oder kann man als ICQ nutzer irgendetwas einstellen, das es funktioniert?
<br>Oder geht es nur mit ICQ, wo man AOL Kontakte adden kann?
0

Kommentare

Pinguin15.11.0311:16
das geht ab der version 3.4
<br>Noch was für die macher:
<br>Wie wäre es, wenn man unter der benutzerinformation ein feld für ICQ hätte ?
<br>und die Blume ist ja nicht soooo hässlich, dass man sie nicht neben des iChat ding setzt, oder ?
0
Pinguin15.11.0311:16
Ich meine das alles für die macher von MTN, nicht von ICQ
0
Thunderson 15.11.0311:41
Pinguin: Danke, du hast mir sehr geholfen
0
Pinguin15.11.0311:53
bitte, bitte
<br>Wenn du alles in einem (also AIM, ICQ, MSN Messenger, Yahoo Messenger ....) in einem haben willst, dann schau dich mal hier http://www.indigofield.com/ um!!!!
<br>Viel vergnügen, kannst mich ja kontaktieren wenn de hlfe brauchst!
0
Tobsen
Tobsen15.11.0312:24
Pinguin:
<br>Finde Proteus auch gut. Nur sieht es aus, dass er am Sterben ist. Du Bugs vermehren sich und der Programmierer meldet sich im Forum auch nicht mehr zu Wort.
<br>Das sieht hoffnungsvoll aus http://adium.sf.net
<br>Da wird grad die libgaim eingebaut
0
xy15.11.0315:21
für proteus gab es gerade ein update auf 3.05. empfehlenswert ist aber auch fire und dann gibt es noch die icq clients icyjuice und ixq.
0
Thunderson 15.11.0317:19
 Pinguin + xy: Ich habe mal Proteus geladen, aber irgendwie funktionieren die iChat Kontakte nicht so richtig, also ich bleib bei ICQ und iChat (MSN wurde von mir schon verbannt!!!:-d:-d:-d)
0
JuergenB
JuergenB15.11.0317:45
Thunderson wenn du jemanden mit icq in ichat addest und dieser "jemand" nur mit request geaddet werden will und dieses ablehnt, weil ichat sendet in dem fall eins, dann bekommst du eine message, dass es nicht funktioniert hat.
<br>solltest den leuten sagen, dass sie dich adden sollen, dann funktioniert das prima. das geht aber auch nur wenn sie die englische light version haben.
0
Thunderson 15.11.0317:51
JuergenB: Danke, sowas in der Art dachte ich mir schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.