Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat automatisch VideoChat annehmen

iChat automatisch VideoChat annehmen

mee
mee16.02.0716:26
Hallo zusammen

Weiss jemand ob es ein Script oder n Trick gibt, damit ich im iChat automatisch den VideoChat angenommen wird?
Hintergrund: Ich hab in meinem Wohnzimmer n Macmini und eine iSight und wollte diese via iChat ansteuern, so dass meine Familienmitglieder und Kollegen in das Wohnzimmer sehen. Und da ich eben nie vor dem Macmini sitze, wäre ne automatische Annahme des VideoChat suuuper
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.02.0717:09
Exhibitionistisch veranlagt bist aber nicht zufällig irgendwie?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan16.02.0717:13
Sachen gibts *kopfschüttel*

Unterschreiben die Leute, die ahnunglos zu dir zu Besuch kommen, auch eine Einwilligung, daß sie mit der unbemerkt Aufnahme ihrer Aktivitäten einverstanden sind? Ich meine .... also ich würde da definitiv das letzte Mal gewesen sein ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen16.02.0717:13

Mit

defaults write com.apple.ichat AutoAcceptVCInvitations 1

im Terminal, kann man iChat dazu bringen, automatisch die VideoChat Einladung anzunehmen.


Dies für Audio Chat
defaults write com.apple.ichat AutoAcceptACInvitations 1

0
mee
mee16.02.0717:22
Neee, ich kann ja die Kamera abstellen oder zudrehen, wenn ich "ungestört" sein will. Und sie ist so eingerichtet, dass sie ausschliesslich eine kleine Ecke filmt, das Sofa

mäuschen Super, danke für den Tipp. Hab gerade keinen Mac bei mir, aber werde ich gleich ausprobieren ....
0
Josef
Josef16.02.0717:25
Mit EvoCam kannst Du das machen.
0
_mäuschen
_mäuschen16.02.0717:32

Jou, und mit 0 wieder deaktivieren.


Josef, das Ding kost' ja US$25.00 only

0
mee
mee16.02.0717:43
Josef Macht die EvoCam nicht Bilder und lädt die via FTP auf n Server?
0
Josef
Josef17.02.0700:15
_mäuschen
Jo, aber es kann natürlich auch noch viel mehr, als das, was von mee gewünscht ist.

mee
Jo, das könnte es auch. Es kann auch per E-Mail regelmäßig Fotos schicken oder als "Bewegungsmelder" (mit Bild und Ton) verwendet werden. Und es bietet noch eine Menge anderer Möglichkeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.