Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat audio und videoqualität?

iChat audio und videoqualität?

BvK15.02.0719:17
Bitte eure Erfahrungen mit Video und Audio verbindungen:
mein versuch ein Macbook, ganz neu, und einen iMac CoreDuo zu verbinden scheitern insofern als überhaupt keine verlässliche Verbindung entsteht. Netzwerk ist Airport, die Entfernung zur Station 2 Meter. Textaustausch ist möglich, bei Video und oder Ton gibts krasse Ausfälle oder Regenbogenrädchen.
Kann oder muss man irgendwie die Kompression einstellen?
Mein Ziel ist es die Familie ab un an zu Videotalks zu verbinden. Ist das mit DSL 2000 überhaupt möglich oder braucht man mehr und symmetrische Bandbreite?
0

Kommentare

OS15.02.0719:45
DSL 2000 ist theoretisch schon völlig ausreichend. Tja, woran könnte es liegen... Am besten du versuchst das Problem mal einzugrenzen. Also zbs. ohne WLAN... mit einem Kabel versuchen
Oder mal mit einem anderen Teilnehmer chatten...

Den Punkt den ich am merkwürdigsten finde ist "das Regenbogenrad". Öffne mal den "Aktivitätsmonitor" und überprüfe die Auslastung der CPU.

Bei mir ist in letzter Zeit das Internet super langsam... oft eine ganz schlechte Bandbreite - vielleicht liegt es auch daran.

Ich schätze da musst du mal ein bisschen rum probieren.
0
BvK15.02.0723:08
Danke, kann ich deiner Information entnehmen dass es grundsätzlich, unter Alltagsbedingungen funktionieren kann ?
0
OS15.02.0723:27
Mit deiner Hardware Ausstattung gar kein Problem. Wenn es trotzdem nicht klappt ruhig mal Apple anrufen – der Support ist oft sehr gut. Oder nochmal hier nachfragen.
0
OS15.02.0723:36
Auch ein schöner Test: In ichat:

Menüzeile: Ablage / Neuer Chat mit Benutzer...

Chat Fenster öffnet sich: "Dienst: AOL Instant Messenger"

"Geben Sie die Adresse....."

Hier eingeben: "appleu3test03"

Das ist ein automatischer ichat Server Dienst zum Testen.
0
OS15.02.0723:44
war nur die halbe Wahrheit...

wenn der (Text) Chat dann etabiert ist... im Menü: "Darstellung/ Chat Teilnehmer einblenden" anwählen


dann den Namen des Teilnehmers per Drag and Drop bei dir in deine Kontaktliste ziehen...

und wenn du Glück hast ist der Server dann irgendwann online...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.