Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat: Verbindungsprobleme mit Video- & Audiochat

iChat: Verbindungsprobleme mit Video- & Audiochat

Smart Bimson26.04.0810:07
Hallo MTN-Gemeinde,

ich habe sein einiger Zeit ein Problem mit der Video- und Audiochatfunktion von iChat. Als Fehlermeldung wird immer "Verbindungsfehler" angezeigt.

Ich habe schon sämtliche Servereinstellungen getestet und auch die Firewall gecheckt, ob da evtl. der Hund begraben liegt. Auch habe ich es via Airport und Ethernet versucht.
Das letzte Mal aus einem Hotel in good old Germany funktionierte iChat mit der Videochatfunktion (über Airport) noch ganz normal, doch jetzt tritt immer das Verbindungsproblem auf.
Komischer Weise meldet iChat zuerst immer: "Verbinde mit ... " und dann kommt die Fehlermeldung.

Hat hier einer der Experten eine Idee, woran es liegen kann, oder mir einen Tipp geben, was ich noch versuchen/testen kann ?

Vielen Dank und beste Grüße !

0

Kommentare

Shinzon
Shinzon26.04.0810:37
Hast Du es mal mit einem der Apple Test Buddys versucht? Vielleicht liegt das Problem bei deinem Kontaktpartner. Versuch doch mal diesen Kontakt hinzuzufügen: appleu3test03 .
Hast Du in der "Firewall" deines Routers alle notwendigen Ports geöffnet? Hier nochmal eine Übersicht http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93208
0
Smart Bimson26.04.0811:01
Hallo Shinzon,

danke für die Tipps, Videochat mit dem "appleu3test03" hat funktioniert.
An meinem Kontakt kann es aber auch nicht liegen, da er selber mit anderen Bekannten den Videochat problemlos benutzen kann, wurde gerade eben getestet.
Ich selber habe keinen Zugriff auf den Router hier, aber ich denke, wenn es mit dem Dummy funktioniert hat, dann sollten die entsprechenden Ports generell frei sein, oder ?
Jetzt frage ich mich, ob es daran liegen kann, dass ich mich nicht in Deutschland befinde- dürfe meiner Meinung nach aber keine Rolle spielen...


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.