Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat - Leopard

iChat - Leopard

ChrisT08.10.0722:03
Als vor einem Jahr erste Features von Leopard vorgestellt wurden, hieß es auch, dass man über iChat Zugriff auf Computer anderer bekommen könnte. Diese Funktion kann ich gut für die Ferndiagnose gebrauchen. Allerdings wird dieses Feature nicht mehr genannt. Hat jemand eine Ahnung, ob die Entwicklung hieran eingestellt wurde?

Grüße
0

Kommentare

macdevil
macdevil08.10.0722:12
Ist sogar auch im Finder integriert... freu dich drauf!

so long...
macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
jonny91
jonny9108.10.0723:50
AFAIK kann das im Finder aber nur für Macs im LAN oder einen Mac, der mit dem selben .Mac Konto arbeitet und deshalb auch in der Seitenleiste des Finders erscheint benutzt werden.

Ich glaube die Möglichkeit das über iChat zu machen besteht aber immer noch. Ich weiß nur nicht, ob der andere den Mac auch fernsteuern kann oder ob nur ein live Bildschirmvideo übertragen wird.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
grekey09.10.0700:03
ich freu mich schon sehr auf iChat in Leopard. Ursprünglich war angekündigt, dass man mit der neuen Version den Desktop seines Gegenüber sehen kann. Das wär sehr geil...
0
Apfelsaft09.10.0701:05
grekey
ich freu mich schon sehr auf iChat in Leopard. Ursprünglich war angekündigt, dass man mit der neuen Version den Desktop seines Gegenüber sehen kann. Das wär sehr geil...

ist nicht nur angekuendigt, ist in der aktuellen developer version von leopard auch so.
0
Apfelsaft09.10.0701:05
jonny91
AFAIK kann das im Finder aber nur für Macs im LAN oder einen Mac, der mit dem selben .Mac Konto arbeitet und deshalb auch in der Seitenleiste des Finders erscheint benutzt werden.

Ich glaube die Möglichkeit das über iChat zu machen besteht aber immer noch. Ich weiß nur nicht, ob der andere den Mac auch fernsteuern kann oder ob nur ein live Bildschirmvideo übertragen wird.

man kann ihn auch steuern
0
a_JAguar
a_JAguar09.10.0701:10
danke das begrüße ich auch sehr.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
grekey09.10.0701:43
ichat theatre wird bestimmt auch hammemäßig(w00t)
0
Wolle09.10.0710:03
iChat Theatre wasn das?
0
BlackSeb@work09.10.0710:36
ChrisT

Das ganze heißt Screen Sharing.

0
ChrisT09.10.0723:22
Danke für die Infos. Das hört sich ja gut an.

0
jonny91
jonny9110.10.0700:36
Apfelsaft

Danke. Da bin ich ja happy! Kann ich nämlich durchaus auch gut gebrauchen
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.