Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat, ICQ , .... ???

iChat, ICQ , .... ???

Kinemore
Kinemore13.07.0412:31
Guten Morgen,


ich suche ein Tool mit dem ich in einem lokalen Netz "chaten" kann. Früher gab es mal einen ICQ-Server für lokale Netze zum downloaden, doch leider finde ich ihn nicht mehr ... .
Eine reine Kommunikation mit iChat geht leier nicht, da sich auch WinXP Rechner im Netzwerk befinden und diese in die "Unterhaltung" mit einbezogen werden sollen !


VIELEN Dank für Eure Hilfe !
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

ssb
ssb13.07.0416:19
Tiger Server soll übrigens auch einen iCHat/AIM Server bereitstellen, damit die PC-AIM User dann trotz des fehlenden Rendezvous-Chats mitreden können.
Ich habe es aber in meiner (legalen) Preview noch nicht gefunden.
0
Kinemore
Kinemore13.07.0418:09
Leider habe ich keinen Tiger Server ...

Gibt es denn keine andere Alternative ?? Unter WinXP bzw. bei älteren Versionen gab es ja mal Net-Meeting ...

So etwas ähnliches gibt es wohl nicht ????
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
Thomas13.07.0418:30
such mal nach ICQ Groupware (so heißt der Server). Auf der ICQ Seite wird man immer auf products umgeleitet wenn man auf www.icq.com/groupware/ zugreifen will. Irgendwo wird sich das Teil aber noch finden.
Ich könnts Dir auch schicken, aber da müßte ich 100 CDs durchschauen . Vielleicht habe ich es auch gar nicht mehr, keine Ahnung.
0
ssb
ssb13.07.0418:31
Don Quijote
Schon traurig, dass man jetzt anscheinend legale Preview hinschreiben muss…
Da muss ich Dir recht geben.

Ich habe in der derzeitigen Tiger Server Preview noch nicht herausgefunden, wo man den iChat/AIM Server aktiviert, auf der WWDC wurde das angekündigt (vom Big Boss persönlich), vielleicht ist das in der Preview noch nicht implementiert.
0
Thomas13.07.0418:32
es gibt übrigens ein Forum für Groupware auf der ICQ Seite, vielleicht findest Du dort mehr Infos.
0
Oldmarty13.07.0416:06
vielleicht wenn die XP Leute auf AIM gehen und die Macs auf iChat ? Nur eine Idee
0
Don Quijote13.07.0418:10
Schon traurig, dass man jetzt anscheinend legale Preview hinschreiben muss…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.