Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iChat: Bekomme keine Verbindung zu AIM

iChat: Bekomme keine Verbindung zu AIM

HR08.08.1014:22
Ich bekomme seit heute mit iChat keine Verbindung mit meinem iChat Account zu AIM.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Die Anmeldung bei AIM ist nicht möglich. Allgemeiner Fehler. Versuchen Sie es erneut."

Auch über die Webseite von AIM funktioniert es nicht richtig.

Hat noch jemand die Probleme?
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker08.08.1014:39
Ist hier auch so. Mit Adium auch nicht. Auch nicht zu ICQ.
Vielleicht machen die was an den Servern
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx08.08.1014:50
geht hier auch nicht... in anderen Foren gibt es schon längere Threads dazu... kann man wohl nichts anderes machen als es "auszusitzen" und darauf zu warten, dass die Putzfrau fertig ist und ihren Staubsauger wieder aus- und den Server wieder einsteckt
0
HR08.08.1015:10
Ok, dann liegt es nicht daran, dass ich gestern auf meinen iPad AIM genutzt habe. Meine Frau kommt auch nicht mehr rein. Dann warte ich mal ab. Danke für die Rückmeldung.
0
Fritze08.08.1015:24
Bei mir auch nicht...ist ja doof.
0
schiggy1308.08.1015:43
Freund von mir kommt auch über Adium nicht in Verbindung mit ICQ
Was kann das den sein?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
HR08.08.1015:55
Die Server bei AIM/AOL sind auch völlig langsam, wenn man auf die Webseite geht.
Die könnten ja wenigstens eine Info geben, dass es ein Problem gibt und wann es ggf. behoben ist.
0
Sullivan08.08.1017:28
Habe das selbe Problem mit AIM und iChat/Adium. Was ich aber nicht verstehe ist, das ich mich über meebo.com einloggen kann..
0
Clashwerk
Clashwerk08.08.1018:39
Adium geht bei mir auch nicht, der AOL Client auf dem iPhone schon. Strange.
0
HR08.08.1019:03
In anderen Foren wird vermutet, dass es nur bei T-Online Anschlüssen ist. Hat jemand einen anderen Anschluss wo es nicht geht? Das Problem liegt aber nicht an allen T-Online Anschlüssen.
0
Clashwerk
Clashwerk08.08.1019:16
So, hab darauf mal einen Test gemacht:

Hab hier einen T-Online Anschluss und seit gestern abend geht ICQ geht nicht mehr. Ich bin jetzt kurz über iPhone Tethering rein und es hat sich sofort verbunden. Gegentest: Eine Minute später über T-OL ging es schon wieder nicht mehr.

=> Provider
0
HR08.08.1022:43
So, ich habe mal ein Ticket bei der Telekom aufgemacht. Anscheinend ist da das Problem bekannt und reproduzierbar. Dann hoffe ich mal, dass es auch bald gelöst ist.

0
Skywalker
Skywalker09.08.1008:15
Man, das geht immer noch nicht.
0
HR09.08.1010:09
Bei mir leider auch nicht. Dann habe ich gerade mal meinen Router neu gestartet, um eine neue IP zu bekommen, da ging erst mal 5 Minuten überhaupt kein Internet mehr. Ich habe einfach keine IP bekommen.

Jetzt geht das Internet wieder, aber das gleiche Bild wie vorher. Die Seite www.cnn.com kann man übrigens auch nicht aufrufen. Scheint wirklich ein routing Problem zu sein.
0
SchaubFD09.08.1011:02
Habe das Problem der Telekom geschildert, hoffe auf Lösung!
0
ehma
ehma09.08.1011:09
Bei mir in der Schweiz (mit Cablecom) gings jetzt gerade wieder ganz normal. Gestern Abend hatte iChat aber auch Mühe mit der Verbindung.
0
macpeter
macpeter09.08.1012:50
Darf ich bei der Gelegenheit die funktionstüchtigen Einstellungen für iChat 5.03 und FritzBox 3270 erfragen?
Die vielen unterschiedlichen Hinweise und Ratschläge verwirren mich...
Bei der FritzBox habe ich die beiden Häckchen bei UPnP aktiviert.
Muss ich noch eine Porfreigabe aktivieren?
Welche Servereinstellung soll ich bei dem iChat Account wählen?
OS X 10.6.4, iMac 3.06 GHz, Intel Core 2 Duo

Vielen Dank im Voraus!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
applegenius09.08.1013:03
Jo, bei mir auch. Das kuriose hingegen: mit Beejive auf dem iPhone komme ich bei iChat rein. ICQ habe ich nicht getestet. Geht sowohl über WLAN zu Hause als auch das Mobilfunknetz. Schon kurios irgendwie
0
Mirko
Mirko09.08.1014:54
Komme auch seit gestern nicht mehr in iChat/AIM. Der Verbindungsfehler zeigt sich permanent, obwohl ich mich über einen me.com-Account einlogge, aber viele Kontakte der Liste über AIM laufen. Habe DSL-Verbindung von 1&1. Vom iPhone mit AIM-App im Vodafone-Netzt läuft das AIM-Login problemlos.
0
jsh09.08.1015:23
Das Problem tritt bei T-Online und 1&1 auf. Ist also abhängig vom Provider.
Wenn es mit irgendwelchen Apps funktioniert, dann liegt das wohl daran, dass die Verbindung nicht direkt aufgebaut wird.
0
sierkb09.08.1015:57
heise online: ICQ aus dem Telekom-Netz nicht erreichbar
0
Glueh
Glueh09.08.1015:58
Habe hier das gleiche Problem, der Provider ist auch bei mir die Telekom.
Bin mal gespannt, wie lange die dafür brauchen werden
0
Skywalker
Skywalker09.08.1018:14
Bin auch bei T-Online.
Im Moment ist das bei mir so: Weder Adium noch iChat gehen am iMac.
Auf dem iPod Touch geht aber das Original ICQ App. Damit komme ich ins ICQ.
Sehr komisch.
0
SchaubFD09.08.1022:54
iChat geht hier wieder! Bitte iChat mal neu starten!
0
HR10.08.1001:00
Geht beim mir auch seit 22:50 wieder.
0
discostu44
discostu4416.11.1007:11
Moin, bei mir und meiner Frau gehts auch nicht.
Der service macht den Unterschied.
0
discostu44
discostu4416.11.1008:20
hab nun gerade mal meinen router neu gestartet, aber kein erfolg, ichat meldet sich nicht bei aim (icq) an. sagt immer passwort oder benutzer falsch. bin übrigens bei kabel deutschland mit dem anschluß.
Der service macht den Unterschied.
0
s_ko
s_ko16.11.1009:21
Siehe hier

0
Skywalker
Skywalker16.11.1009:26
discostu44
hab nun gerade mal meinen router neu gestartet, aber kein erfolg, ichat meldet sich nicht bei aim (icq) an. sagt immer passwort oder benutzer falsch. bin übrigens bei kabel deutschland mit dem anschluß.

Was nu? Haste einen ICQ Account oder einen AIM Account?
Das sind nämlich seit kurzem zwei verschiedene paar Schuhe ähm Server
0
discostu44
discostu4416.11.1010:16
einen icq account...
Der service macht den Unterschied.
0
Skywalker
Skywalker16.11.1010:41
discostu44
einen icq account...

Du nutzt iChat mit ICQ? Dann mußt du imho den Server ändern.
Also EinstellungenServer Einstellungen
Und dort login.icq.com eingeben. Port bleibt der selbe.
Ich hoffe, das funktioniert.
0
discostu44
discostu4416.11.1010:55
cool danke hat geklappt........
Der service macht den Unterschied.
0
staubsauger300021.11.1013:39
ich nutze auch einen icq account und ich hab genau dasselbe ausprobiert mit den servereinstellungen und bei mir klappt es nicht.. hast du vllt noch einen alternativen lösungsvorschlag???
danke
0
sierkb21.11.1014:51
Adium Blog: Adium 1.4.1: ICQ fixes and much, much more!
What’s up with ICQ?

For those that are unaware, ICQ is no longer owned by AOL. The breakage that users may have experienced was due to the change-over to the new authentication servers.

Users of Mac OS X 10.4 using Adium 1.3.10 can change the server setting to “login.icq.com” in the “Options” pane of their ICQ account’s settings.

SSL encryption is currently not supported server-side so we were forced to disable it in Adium 1.4.1.

Adium Version History
Version 1.4.1 (11/15/2010)
  • AIM and ICQ
  • [list]
  • A bunch of fixes for ICQ encoding problems
  • Corrected hostnames (server settings) for ICQ connections; existing accounts will be upgraded automatically
  • Improved ICQ privacy lists (visible / invisible lists) support
  • Fixed handling of certain incoming HTML messages
  • Fixed sending messages to AIM chat rooms
[/list]

Adium Ticket #14541 AIM problem after 1.4 update


Da mit den ICQ-Servern selber zusammenhängend, gilt dies derzeit wohl für alle Clients (egal ob Adium, iChat, Miranda, Original ICQ etc.), die sich mit den ICQ/AIM-Servern verbinden wollen:

Einstellungen für den ICQ/AIM-Server derzeit und zukünftig also:
login.icq.com, Port 5190

Derzeit offenbar nicht möglich und deaktiviert ist die SSL-Variante über den ICQ SSL-Server slogin und den SSL-Standardport 443:
slogin.icq.com, Port 443
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.