Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iChat AV seit 10.4 mit flexibler Bitrate

iChat AV seit 10.4 mit flexibler Bitrate

HR14.01.0601:58
Bei Mac OS X 10.4.3 funktioniert bei iChat ja wirklich nicht so viel.
Die Foren laufen mit Problemmeldungen über. Ich hatte z.B. folgende Probleme:
- Bei Verbindungen über einem Proxy wurde nach einigen Minuten die Verbindung getrennt.
- Die Kontaktliste konnte man nicht mehr richtig verkleinern
- Aber das größte Problem: Der Aufbau einer Audio/Video Verbindung funktioniert in vielen fällen nicht.

Meistens wird das immer auf die Router geschoben, aber in der Version 10.4.4 wurden nun scheinbar die wichtigsten Probleme behoben.

Bei 10.4.3 gab es teilweise Verbindungsprobleme. Wenn man unter Verbindung prüfen die Bitrate betrachtet, dann schwankt diese.

Hatte ich bei 10.3 noch eine konstante Bitrate von 17,3 kBit/s so schwankt diese bei 10.4 zwischen 5,8 bis über 18 kBit/s.
Wenn eine Seite das Mikrofon ausschaltet, sinkt die Datenrate bis auf 5,8 kBit.

Ist dieses Verhalten irgendwo dokumentiert?
0

Kommentare

HR16.01.0610:34
Kann einer mal testen, ob er auch diese variable Bitrate hat?
Aufgefallen ist mir das ganze, weil es mit Mac OS X 10.4.3 teilweise zu Sprachaussetzern gekommen ist. Bei 10.4.4 scheint es jetzt vernünftig zu gehen.
0
evilalex
evilalex16.01.0612:19
Jup , aber nur selten. Meist konstant um die 14k.
0
HR16.01.0623:04
evilalex Welches OS setzt du ein? Bei 10.3.7 habe ich auch konstant 17,3 kBit/s
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.