Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat AV Selbsttest

iChat AV Selbsttest

Bewermeier
Bewermeier18.08.0713:06
Guten Morgen,

mein Bruder hat sich jetzt endlich ein MacBook Pro zugelegt. Leider klappt die AV-Verbindung in iChat nicht. Jetzt versuche ich herauszufinden ob es an meinem oder seinen Router liegt. Wäre schön wenn jetzt gerade einen AV-Test durchführen könnte.

Danke!
0

Kommentare

Bewermeier
Bewermeier18.08.0713:10
Kein iChat AV online?
0
Bewermeier
Bewermeier18.08.0713:18
Ich geh jetzt mal ´nen Kaffee holen. Bin auch noch nicht gekämmt und rasiert!;-)
0
Bewermeier
Bewermeier18.08.0713:22
Wieder da. Keiner Bock auf ´nen Video-Chat?
0
master_o_s18.08.0713:26
einfach den aim user appleu3test03 zu deinen kontakten hinzufügen und video testen
den kannste dann so oft anrufen wie du magst.
alternativ auch den user appleu3test01
0
kawi
kawi18.08.0713:30
Du kannst einen selbsttest mit testbuddys vom apple server machen:

appleu3test01
appleu3test02
appleu3test03

mal in die iChat Buddy Liste hinzufügen - und man kann sehen ob Videochats funktionieren (wird meist ein kleinert trailer gezeigt)
0
kawi
kawi18.08.0713:31
achja, ich glaube die Namen müssen als AIM-Account in der buddy list angelegt sein, nicht .mac
0
Bewermeier
Bewermeier18.08.0713:33
Leider sind die AV-Chats bereits aktiv und können nicht betreten werden.


0
Bewermeier
Bewermeier18.08.0713:52
Ich habe gerade mal verfsucht einen Video-Chat mit TFmail1000 zumachen. Leider bekommen wir auf beiden Seiten den Hinweis eines Kommunikationsfehlers. Die Verbindung zum Test-Account klappt auf beiden Seiten. Warum?
0
Bewermeier
Bewermeier18.08.0713:57
Der Test-Account funktioniert sogar mit Firewall ohne iChat Port!!!
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.0714:06

Audio-Chat funktioniert?

0
Bewermeier
Bewermeier18.08.0714:15
_mäuschen
Audio-Chat funktioniert?

Weiß ich nicht?
0
Bewermeier
Bewermeier18.08.0714:16
Ich habe bei meinem Speedport W500V im Juli ein Firmware-Update gemacht. Kann es daran liegen?
0
blindmull
blindmull18.08.0714:59
ich hatte seinerzeit auch probleme, hatte bei mir der firewall, bzw. dem "port-forwarding" zu tun. wie ich's genau gelöst habe weiß ich nicht mehr...
aber diese seite haben bei der lösungsfindung eine wichtige rolle gespielt:


ich hoffe, es ist was dabei, was hilft.

grüße

b.
0
Bewermeier
Bewermeier18.08.0717:58
ich bekomme die folgende Fehlermeldung:
Date/Time: 2007-08-18 15:56:43.165 +0200
OS Version: 10.4.10 (Build 8R2232)
Report Version: 4

iChat Connection Log:
AVChat started with ID 1343244027.
macbee025: State change from AVChatNoState to AVChatStateWaiting.
0x447020: State change from AVChatNoState to AVChatStateInvited.
0x447020: State change from AVChatStateInvited to AVChatStateConnecting.
macbee025: State change from AVChatStateWaiting to AVChatStateConnecting.
macbee025: State change from AVChatStateConnecting to AVChatStateEnded.
Chat ended with error -8
0x447020: State change from AVChatStateConnecting to AVChatStateEnded.
Chat ended with error -8

Video Conference Error Report:

0
stefan-n
stefan-n18.08.0721:32
eine andere frage: warum geht es nicht mit jemand anderem video chat zu machn, der icq und eine x-beliebige logitech cam hat??
0
cmaus@mac.com18.08.0722:25
TFmail1000: Wie chattest du denn mit der Apple Werbung?
Das interessiert mich jetzt ma...
0
DarkLord541
DarkLord54118.08.0722:37
cmaus@mac.com

einfach mit den Testusern die oben stehen einen Video Chat anfangen.

Da läuft die Werbung in Dauerschleife
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
cmaus@mac.com19.08.0702:20
kawi: Woher kennst du denn diese Test-Accounts?
Sind die irgendwo von Apple dokumentiert?
Ich find's jedenfalls sehr cool. Apple sollte das offiziell in die iChat-Hilfe schreiben. Oder gleich als Standard-Kontakte integrieren, wenn man einen neuen .Mac-Account bekommt.
0
cmaus@mac.com19.08.0714:55
Nuun?
0
smokeonit
smokeonit13.03.0804:19
appleu3test01
appleu3test02
appleu3test03
appleu3test04
appleu3test05
appleu3test06

appleu3test03 ist als einziger bot seit neiustem mit video der eigenen (dein lokaler mac) isight (ein loop übers internet sozusagen) programmiert...



0
abdalma13.03.0806:50
stefan-n: Ich weiss zwar nicht, ob Video-ICQ nach Video-XMMP (aka Jabber) funktioniert, aber im XMMP sind sogenannte Transports vorgesehen, mit denen man mit XMPP-fremden Netzen (wie z.B. ICQ) kommunizieren kann.

Was das mit iChat AV zu tun hat? Nun, iChat AV kann XMPP. Hatte hier schon einen Video-iChat-Verbindung zwischen zwei Jabber-Accounts - lief super!
0
smokeonit
smokeonit19.03.0803:22
warum sollte jabber nicht video gut hinkriegen???

ich nutze aim und jabber für video sehr oft, aim sehr lange, jabber seit min. 1 jahr, wenn nicht 2, bin mir nicht sicher wann apple jabber in ichatAV hinzugefügt hat, erinnert das jemand???
0
TFMail1000
TFMail100018.08.0713:32
master_o_s<br>
einfach den aim user appleu3test03 zu deinen kontakten hinzufügen und video testen
den kannste dann so oft anrufen wie du magst.
alternativ auch den user appleu3test01

Kannte ich noch nicht Schön


„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100018.08.0715:19
Ich hab gerade eine erstklassige Videokonferenz mit 3 iPhone Werbefilmen. Also von den Einstellungen und der Technik her funktioniert ja alles... Trotz allem ist es mit einigen Usern unmöglich, eine Videoverbindung aufzubauen. AudioChat dagegen funktioniert immer.
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100018.08.0715:23
Da schau her
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100018.08.0723:13
wie DarkLord schon schreibt... aber aufgepasst, nicht länger wie 60 Sekunden und nicht mehr wie 3 Videos in einer Konferenz, sonst mutiert man zum iPhone Junky
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.