Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal zurücksetzen?

iCal zurücksetzen?

Quereinsteiger
Quereinsteiger26.12.0604:04
Abend zusammen,
durch einen dummen Fehler meinerseits, habe ich nun ALLE Termine doppelt und dreifach in meinem iCal
Wie kann ich nun iCal zurücksetzen? Gibt es nen Terminal Befehl oder welche Datei in der Libery muß ich löschen, damit ich wieder alles normal hinbekomme?
Ich danke Euch und wünsche nen schönen Abend bzw. einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag...
0

Kommentare

almdudi
almdudi26.12.0604:46
Die Kalenderdaten stehen unter Home/Library/Application Supports/iCal/Sources, aber das wirst du schon wissen, und es nützt dir eigentlich auch nichts. Die Ordner dort entsprechen den einzelnen Kalendern (also 'Privat', 'Urlaub', 'Feiertage', je nachdem was du hast). Die Ordnernaemen sind kryptisch, aber in jedem steckt eine Datei Info.plist, die den Namen des Kalenders enthält - mit dem Property List Editor öffnen (doppelklicken sollte reichen) und dann das kleine Dreieck vor 'Root' anklicken.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger27.12.0600:07
Also, ich habe jetzt die von Dir angegebenen Dateien gelöscht, aber die Einträge sind in iCal leider immernoch vorhanden
Wie bekomme ich diese Einträge raus?
Es muß doch eine Möglichkeit geben...

0
Simoon
Simoon27.12.0602:18
Quereinsteiger
Wie kann ich nun iCal zurücksetzen? Gibt es nen Terminal Befehl oder welche Datei in der Libery muß ich löschen, damit ich wieder alles normal hinbekomme?

Ich wüsste nicht wie das gehen soll. Mir fallen leider nur zwei einfache Wege ein,
wie man den alten Zustand wieder herstellen kann:

1) Überflüssige Einträge von Hand löschen, oder
2) Backup einspielen.

Wie dem auch sei -- man könnte u.U. auch mit einem kleinen Skript
die doppelten Einträge in den Dateien, die @@almdudi schon erwähnt hat,
entfernen. Müsstest du halt schreiben oder jemanden finden, der dir das
macht...
0
moechte-mit-dir-aufwache27.12.0602:30
Quereinsteiger
Abend zusammen,

Wie kann ich nun iCal zurücksetzen? Gibt es nen Terminal Befehl oder welche Datei in der Libery muß ich löschen, damit ich wieder alles normal hinbekomme?
Ich danke Euch und wünsche nen schönen Abend bzw. einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag...

Hier die Rettung:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.