Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal und Feiertage

iCal und Feiertage

yeah25.10.0412:17
Hallo Community,

kennt jemand eine Möglichkeit Feiertage in iCal sichtbar zu machen (wie in einem normalen Kalendar Feiertag = rot) bzw. gibt es irgendein Tool was dies bewerkstelligen kann?
0

Kommentare

nb
nb25.10.0412:27
0
trw
trw25.10.0412:33
Moin!

Reicht dir nicht ein Extra-Kalender, den du dann auf "ganztägiges Ereignis" stellst????

[url]webcal://homepage.mac.com/macklausi/.calendars/GermanSpecials.ics[/url]

P.S.:
Gibt auch irgendwo landestypische Kalender, hab aber den Link verbaselt...
0
yeah25.10.0412:37
1000 Dank
Der Link von nb war genau das was ich gesucht habe.
0
vberrot
vberrot25.10.0412:39
sowas habe ich auch mal versucht auf meinen Palm (mit iCal "gesynct", deshalb der Quark auch da). Irgendwo gab's eine Einstellung "Feiertage anzeigen" was dann passierte, verfolgt mich nun seit 2 Jahren, weil ich's nicht mehr wegbekomme: alle z.T. sehr merkwürdigen (wie man sich vorstellen kann) amerikanischen Heiligen erscheinen nun auf jedem Kalendertag in heiligem Rot. Und außer Weihnachten kein einziger deutscher Feiertag!! nervig - aber vielleicht weiß jemand, wie man sie wieder loswird, die komischen Heiligen!

Gruß vberrot
0
nb
nb25.10.0414:40
Gott segne sie!

Hmm, dann lösche das Abonnement in iCal.
0
Rotfuxx25.10.0416:29
Ich habe einen Kalender der sich an den NRW-Feiertagen orientiert (also nur das was gesetzlich und kirchlich frei ist ... nicht der Rest der Pest).
<br>
<br>webcal://ical.mac.com/rotfuxx/Feiertage.ics
<br>
<br>Ist zur Zeit für 2004 ... 2005 mache ich zum 1. Dezember fertig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.