Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iCal synct falsch. (SE K700i)

iCal synct falsch. (SE K700i)

leBeat
leBeat08.07.0411:58
ich habe seit kurzem ein SE K700i, habe aber ein problem: wenn ich einen termin in iCal eingebe und mich vorher dran erinnern lasse und ich diesen termin mit dem handy synce, wird er verschoben. auf dem handy erscheint er immer eine stunde zu früh. die erinnerung ist dann ebenso eine stunde zu früh. hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht? abgesehen davon funktionieren all-day-events nicht mit dem K700i ...
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte08.07.0412:15
leBeat: ich hab das mit meinem t610 leider auch, (unter Beachtung von Zeitzonen und Sommerzeit, denn die musst Du beim Einrichten ja einstellen), leider. Das ist kein unbekanntes Phänomen, hab mich selbst aber um eine Lösung noch nicht gekümmert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
leBeat
leBeat08.07.0412:27
hmm. kann ich am mac sommer/winterzeit einstellen? habs grad nicht gefunden. zeitzone ist berlin ...
oder am phone?

hmm ...
0
JuergenB
JuergenB08.07.0412:51
beim t630 gibt es da keine probleme, hat SE da etwa wieder einen rückschritt gemacht? all-day-events funzen leider nicht, aber dafür gibet ein progrämmchen "all-day-fixer" oder so ähnlich, was dir helfen könnt.
0
leBeat
leBeat08.07.0412:53
der all-day-fixer ist auch fritte irgendwie. funktioniert hier nicht richtig.
0
leBeat
leBeat08.07.0412:57

da wurde mir grad geholfen. am K700 folgendes einstellen:
sommerzeit aktivieren, zeitzone GMT +1h, dann sollte es gehen. ich hab hier jetzt keine probleme mehr.
0
leBeat
leBeat08.07.0413:13
haha, ausgedeutscht. wasn ditte?
0
luevelt
luevelt20.03.0612:32
Hy, habe das gleiche Problem auf dem K750i. Kann man das da genauso lösen?

CU
Sven
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.03.0612:46
Beim 750er ist es doch total übersichtlich:
Einstellungen @@ "Zeit und Datum"
Zeitzone: GMT +1 (es sei denn, du lebst in einer Zeitzone, dann halt die)
Sommerzeit: aus (Standard)
Datum und Zeit ganz normal einstellen, das war's. Zum Sommerzeit-Beginn diese hier einstellen, die Zeit ändert sich dann automatisch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.03.0614:29
GMT = Greenwich Mean Time. GMT+1 Stunde = MET (Middle European Time).

und nächsten Sonntag ist Sommerzeit-Umstellung, nicht vergessen. Sommer, das klingt guuut. Nur das uns ja (warum auch immer) mal wieder 'ne Stunde geklaut wird.

(uhrzeit.org)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
luevelt
luevelt20.03.0615:21
danke erstmal....

das wir was geklaut bekommen bin ich mittlerweile gewohnt....mineralölsteuer,ökosteuer, feiertage, rente, märchensteuer.....also warum nicht auch noch eine stunde.....

CU
Sven
0
Res
Res08.07.0412:04
Beachte die Zeitzonen und die Sommerzeit.
0
Res
Res08.07.0413:11
habe ich ja weiter oben schon geschrieben, nur nicht ausgedeutscht. Sorry, der Mac hat ja auch diese Zeitzone hinterlegt.
0
Rotfuxx20.03.0613:41
Wie schon gesagt ... wir sind in Deutschland in der Zeitzone GMT +1 ...

GMT ist die englisch-portguisische Zeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.