Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal sync funtzt nicht mehr...

iCal sync funtzt nicht mehr...

s.mart
s.mart19.12.0822:25
Hallo Leute!

Habe leider in der Suche nichts gefunden, deswegen schreibe ich mal was zu meinem Problem...

Mein iCal synct nicht mehr... ich habe es heute das erste mal aus dem Büro Versucht... Fehlermeldung! Dann später mit meinem MBA - schon wieder eine fehlermeldung und nun sitzte ich zu Hause und - genau bekomme beim Versuch meine Daten zu syncen eine fehlermeldung!
(Siehe Bild!)

Auf allen Rechnern bekomme ich natürlich die gleiche Fehelermeldung! Habe auch schon einige "Spielchen" versucht um den Sync wieder in Geng zu bekommen - (sync deaktiviert - Neustat und wieder Aktiviert...) leider ohne Erfolg!

Die Fehlermeldung fordert mich dazu auf, meine Daten zu bestätigen - aber das kann ich weder in iCal noch in den Systemeinstellungen.

Auf allen Rechnern läuft übrigens 10.5.6

Kennt jemand das problem? Hat wer eine Lösung?

Danke für eure Hilfe!

S.mart
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

rincewind19.12.0823:04
Ich hatte dasselbe Problem mit MobileMe, und seit ein paar Wochen landen die Termine, die ich auf dem iPhone eintrage, nicht mehr in MobileMe.

Die tollste Antwort dazu von einer MobileMe-Supportmitarbeiterin war, daß ich keine Termine mehr von unterwegs auf meinem iPhone eintragen sollte, weil dadurch die Datenbank dauernd geändert und mein iPhone nicht mehr synchronisiert werden würde, d.h. ich sollte Termine nur noch an meinem Mac zuhause eintragen...

Das Ende des Lieds war, daß nach diversen Rettungsversuchen überhaupt keine Kalender- und Adreßbuchdaten auf dem iPhone mehr waren.

Ein anderer Support-Mitarbeiter hat mir dann geholfen, die Daten aus MobileMe wieder aufs iPhone zu bekommen.

Danach hatte ich keinen Nerv mehr, wegen der fehlenden Synchronisierung iPhone - MobileMe zu fragen, in der letzen Woche ist einmal ein Termin zufällig vom iPhone in MobileMe gelangt, dafür sind zwei weitere Termine vom iPhone verschwunden.

Ich bin also ebenso gespannt, ob jemand einen Weg weiß, zu einem funktionierenden MobileMe zu kommen.
0
rincewind19.12.0823:14
Noch ein Nachtrag: Nach den Support-Dokumenten in MobileMe sollte man sehen, welcher Kalender stimmt und die anderen dann zurücksetzen, d.h. beispielsweise in den Systemeinstellungen iCal zurücksetzen oder sogar MobileMe ab- und wieder anmelden, wenn der Kalender in MobileMe stimmt. Da ich das in den letzten Wochen mehrfach tun durfte, sehe ich keinen großen Sinn mehr darin, aber der Rat der freundlichen Support-Mitarbeiterin - nur ein MobileMe, das nicht benutzt wird, ist ein funktionierendes MobileMe - kann es ja wohl auch nicht sein...
0
rincewind22.12.0820:49
Hallo, s.mart,

heute hat MobileMe bei mir mal funktioniert. Ich hoffe, daß es bei Dir auch »nur« einer der wiederkehrenden Aussetzer von MobileMe war. Sonst bleibt Dir nichts anderes übrig als mit dem MobileMe-Support zu chatten.

Viele Grüße -

Rincewind
0
s.mart
s.mart23.12.0817:10
Hallo Rincewind! (Scherbenwelt?)

Ich bin erst gestern wieder nach hause gekommen... hatte leider keine Chance früher zu antworten!

Ich war die letzten Tage im Ausland unterwegs und habe dort auch mein iPhone benutzt um Kalendereinträge zu machen und meine Mails abzurufen... (zahlt ja die Firma... )
nun habe ich seit dem ich in wieder in Deutschland bin einige meiner Kalender-Kategorien doppelt... (z.B. Privat).

Der Abgleich mit meinem MBA und iCal geht immer noch nicht! *sick*

Werde mich wohl mal an den Apple Support wenden... und hoffe, dass die mir helfen können.

Viele Grüße - und schöne Weihnachtstage

s.mart
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
rincewind25.12.0817:53
Hallo, s.mart,

viel Erfolg! irgendwie scheint es bei mir derzeit zu funktionieren, vielleicht durch das letzte MobileMe-Update. Mal sehen, wie lange es diesmal anhält...

Viele Grüße und schöne Rest-Weihnachten

Rincewind (aus der »Scheibenwelt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.