Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iCal stürzt direkt nach dem Start ab
iCal stürzt direkt nach dem Start ab
151100
18.04.12
15:14
Hallo liebe Macgemeinde, ich habe ein großes Problem mit iCal:
Zunächst zum System: 10.7.3 mit allen Updates auf einem MacBookPro 15 Zoll Mid 2010, 2,53 GHz mit 8 GB Ram und 500 GB SSD von Samsung.
Der iCal Kalender steht nur
in der iCloud und lässt sich über Safari, iPhone und iPad problemlos laden.
Nur auf dem MacBookPro stürzt die Anwendung direkt nach dem Start ab. Man kann noch ganz kurz ein Fenster mit der Meldung "Fenster wiederherstellen" sehen - dann ist Schluss.
Was ich schon gemacht habe: Rechte repariert - ohne Erfolg, Comboupdate - ohne Erfolg. Time Maschine iCal wiederherstellen - ohne Erfolg :'(
Was kann ich tun? Hat jemand von Euch einen Tip dazu? Danke für Eure Hilfe.
Hilfreich?
0
Kommentare
151100
21.04.12
16:59
Niemand eine Idee? Wenn ich mit dem zweiten Account (Admin) starte geht es.
Kann man irgendwo die Preferenzen löschen oder iCal zurücksetzen?
Hilfreich?
0
eMac Extreme
21.04.12
18:44
Habe die selbe Rechnerkonfiguration (auch Mid 2010, allerdings ohne SSD) und hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem. iCal startete und noch beim Aktualisieren des Kalenders von der Cloud stürzte er ab. Bei mir ging es allerdings dann nach ner Weile weg.
Weiß nicht, ob iCal Cache-Dateien, bzw. Pref-Dateien in der Library anlegt, aber vielleicht kannst du die mal löschen und dann schauen was passiert.
Hilfreich?
0
smartfiles
21.04.12
22:52
Deaktiviere mal die iCloud auf dem Rechner und versuch dann erneut iCal zu starten. Falls iCal sich erholt die iCloud wieder einschalten und nochmals testen.
Hilfreich?
0
151100
23.04.12
09:43
Also mit Cloud deaktivieren hat nix gebracht. Erst ein kompletter Rebuild mit TM zu dem Zeitpunkt als alles noch gut lief war erfolgreich.
Jetzt ist alles wieder gut
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.