Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal in Lion: "Kunstpause" beim Eingeben

iCal in Lion: "Kunstpause" beim Eingeben

virk
virk10.11.1107:31
Ich "benutze" iCal in 10.7.2. Wenn ich in der Monatsansicht einen Termin per "alt"-Klick dupliziere und diesen dann per "Apple"-I in der Titelzeile bearbeiten will, macht ical dahingehend eine Pause, dass es Tastatureingaben nach ca. 2 Sekunden für ca. 3 Sekunden nicht akzeptiert. Ist das bei Euch auch so und wie stellt man das ab?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

virk
virk03.03.1219:06
Auch in 10.7.3 ist das noch so. Weiß jemand Abhilfe?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
breaker
breaker03.03.1219:13
Benutzt du iCloud? Dann wird das "Problem" einfach sein, dass er sich in der Zeit mit dem Server verbindet, weil er es praktisch live hochlädt und nicht erst nachdem du den Termin erstellt hast.
0
virk
virk03.03.1219:18
Nein, benutze ich nicht.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
dom_beta03.03.1220:01
vielleicht mal iCal zurücksetzen? Möglicherweise hat sich der Fehler in den plist Dateien von .2 nach .3 gerettet.
„...“
0
virk
virk04.03.1210:27
breaker, Kommando zurück: Ich benutze zwar kein icloud, veröffentliche meine Kalender aber über ical.com. Wenn man ical sagt: "Änderungen automatisch veröffentlichen", dann macht er diese Kunstpause. Ich kann mittels Menumeters auch sehen, dass zu der Zeit dann Daten hochgeladen werden. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mit Snow Leopard dieses Problem auch schon gab.
Danke nochmals für den Hinweis! Hat noch jemand eine Idee, wie man das Problem löst?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
dom_beta04.03.1212:37
dom_beta
vielleicht mal iCal zurücksetzen?

„...“
0
virk
virk04.03.1212:52
dom_beta
dom_beta
vielleicht mal iCal zurücksetzen?

Entschuldige, dass ich darauf nicht eingegangen bin. Ich hatte bereits ical beendet und preferences gelöscht und neugestartet. Brachte aber nicht die erhoffte Verbesserung. Jetzt gehe ich mal einen Schritt weiter und lösche mal caches und "alles" was ich sonst noch so finde.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
dom_beta04.03.1214:24
Man könnte auch den ganzen Benutzer zurücksetzen. Dazu muß man die Ordner "Caches", "Preferences" und unter Lion den Ordner "Saved Application State" umbenennen.
„...“
0
virk
virk04.03.1215:23
dom_beta
Man könnte auch den ganzen Benutzer zurücksetzen. Dazu muß man die Ordner "Caches", "Preferences" und unter Lion den Ordner "Saved Application State" umbenennen.

Gerade gemacht; hat auch nichts gebracht. Während wohl ical irgendwas sendet/hochlädt, akzeptiert es keine Eingaben. Wieder etwas, was in Lion schlechter ist als in Snow Leopard

Schönen Sonntag noch!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
dom_beta04.03.1217:21
Mmmh, dann fürchte ich, geh die Apfel-Firma nerven und ruf die mal an.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.