Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iCal Server

iCal Server

Alex.S
Alex.S15.12.0911:49
Wir Kämpfe jetzt schon 2 Wochen um iCal Server zu starten! (also Lesen sowie zugriff)

Hier erst mal unser Setup:
2 Xserver mit 10.5
8 Mac Pros (all User Accounts sind local)
in ein Windows 2003 Active Dir. Netzwerk

Xserve eins ist im Active Directory angemeldet hat sein eigenen Open Directory Service so wie iCal Service aktive.

Erste Problem, es ist nicht möglich im Workgroup Manager ür ehewelligen User den "Enable calendaring" Feature zu aktivieren. (es bleibt nicht aktive)
Das Zweite Problem ist, sogar der Admin kommt nicht über ical auf dem iCal Server zugriff.

Hat wer ein guter Tip oder link wo es Step by Step beschreiben wird?
Apple Dokument sind da etwas schlank.

Danke
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentare

kay115.12.0912:44
Evtl. O´Reilly TecFeeds: Mac OS X Server 10.5 als Groupwareserver von A. Aulich.
Falls eine Buchhandlung in der Nähe ist ...
0
Alex.S
Alex.S18.12.0902:03
Dank einen Englischen Forum und Neugier habe ich es hinbekommen.

Also falls wer Hilfe braucht kann ich weiter Helfen!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
oliver
oliver18.12.0909:28
für diejenigen, die in zukunft per suche auf diesen thread stoßen, wäre es hilfreich, wenn du links zur lösung posten würdest.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.