Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal / Kalenderabos funktionieren nur teilweise

iCal / Kalenderabos funktionieren nur teilweise

A.Wedel
A.Wedel05.09.1120:56
Hallo!

Ich selbst habe eine MobileMe-Mitgliedschaft, meine Freundin jedoch nicht.

Nun habe ich ihr drei meiner Kalender als Abo zur Verfügung gestellt (meine Dienstschichten, meine regelmäßigen Termine und meine individuellen Termine). Diese Kalender habe ich "für jeden" freigegeben. Damit kann sie keine Veränderungen vornehmen. Da klappt alles super! Wenn ich einen Kalendereintrag verändere, erscheint er ein paar Sekunden später auch auf dem iPhone meiner Freundin.

Nun habe ich aber noch einen weiteren Kalender eingerichtet, sozusagen einen leeren. Diesen möchte ich ebenfalls von ihrem iPhone aus abonnieren, jedoch soll sie diesen auch verändern können. Damit ist gemeint, daß sie hier ihre eigenen Einträge einträgt, die dann auf meinem iPhone synchronisiert werden sollen. Das versuche ich mit der Abomöglichkeit "nur Personen, die sie einladen".

Das kriege ich nicht hin. Welche Einstellungen muß ich bei ihrem iPhone bei

Einstellungen / Mail, Kontakte, Kalender / Account hinzufügen... / Andere / CalDAV-Account oder Kalenderabo hinzufügen

vornehmen?

Ich hoffe, ich habe mich (halbwegs) verständlich ausgedrückt?!?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.