Forum>Software>iCal: Kalender veröffentlichen - einmal mit Text und Infos und einmal ohne?

iCal: Kalender veröffentlichen - einmal mit Text und Infos und einmal ohne?

evilalex
evilalex08.06.0917:25
Hallo Ihr alle,
ich weiss dass es nicht gerade die beste Zeit ist so kurz vor einer Keynote noch technische Fragen zu stellen, aber was bleibt mir übrig...
Folgendes Problem, ich will einen Kalender über iCal veröffentlichen für meine Kollegen. Die Kollegen sollen alle Termine sehen können etc. Alles easy "Titel und Notizen veröffentlichen" hab ich angehackt und es klappt einwandfrei.
Jetzt hab ich nur den dummen Fall dass ich den Kalender (hab meine beruflichen Termine natürlich schön alle in einem Kalender) auch an zwei Externe Partner freigeben will, jedoch will ich hier nur meinen Status publizieren. Normalerweise würde ich jetzt einfach eine Veröffentlichung ohne "Titel und Notizen veröffentlichen" machen, aber da der Kalender für meine Kollegen weiterhin abonnierter seien soll steh ich jetzt vor der Wand. Gibt es hierfür einen Workaround ohne dass ich die doppelte Arbeit habe oder einen externen Dienst (Google Calendar etc) heranziehen muss?
Danke und viel spaß euch allen bei der Keynote...
0

Kommentare

TigerJP
TigerJP08.06.0917:48
weis jetzt auch keine befriedigende Lösung aber wie wäre es mit folgenden Lösungsansatz:

-Skript erstellen um einen Kalender zu Duplizieren
-Diesen dann mit neuen Regel Veröffentlichen

Nachteil: man müsste jedes mal das Skript ausführen wen man eine Änderung in Kalender 1 gemacht hat.
0
evilalex
evilalex08.06.0918:38
hmmm ja das kam mir auch schon aber das geht natürlich gar nicht... danke Tiger
0
sierkb08.06.0918:43
Schon mal das hier bzw. angeschaut?
0
evilalex
evilalex08.06.0923:34
sierkb
Schon mal das hier bzw. angeschaut?

Nee noch nie gesehen. danke schonmal...
aber kann es wirklich wahr sein dass ich so etwas simples wieder nur mit externen tool oder einem umständlichen doppeldingens workaround hinbekomme?
da bau ich mir ja eher noch serverseitig ein script dass alle titel aus der ics raus parsed und die termine ohne text übermittelt als mir für meinen fall wieder eine software ab 40$ ans bein zu binden.
das ganze problem entsteht nur dadurch dass spanningsync einfach unbrauchbar ist ... aber hey das ist eine andere geschichte...


0
evilalex
evilalex09.06.0910:01
Moin Moin, ich drängle mich mal eben wieder nach oben...
0
evilalex
evilalex09.06.0912:02
ok ich geb dann mal auf.
traurig dass das nicht von haus aus geht.
hab mir ein script gebastelt dass die SUMMARY und die DESCRIPTION Blöcke leert und den Kalender dann weitergibt.
So muss ich wenigstens nur einen Kalender pflegen hab dann für alle Kollegen den richtigen Link im iCal. Die partner bekommen den Link zum Script.
Danke für eure Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen