Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Geburtstage Automatische Erinnerung

iCal Geburtstage Automatische Erinnerung

DP_7009.07.1213:45
Irgendwie kann man doch einstellen, dass Geburtstage aus dem Adressbuch in iCal mit einer automatischen Erinnerung (Hinweis mit Ton z.B.) versehen werden. Für jeden einzelnen Geburtstag geht das ja wie bei allen anderen Ereignissen auch aber ich hätte gerne eine Standarderinnerung (z.B. 3 Tage vor dem Geburtstag). Finde die Einstellung leider nicht in iCal oder dem Adressbuch. Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

trw
trw09.07.1214:40
DP_70

Moin.
Geht es dir nur um Geburtstage (und Jubiläen)?

Ich benutze extra dafür (und eben auch für Jubiläen, etc) "Dates 2 iCal" bzw. "Dates2iCal" .
Das kostet zwar etwas, aber verrichtet seit Jahren zuverlässig seine Dienste.
Und man kann mehrere und auch unterschiedliche Erinnerungen gleichzeitig damit erstellen!

Berichte und Screenshots dazu findest du auch hier im Forum dazu (teils von mir).
Oder du schaust mal hier: http://www.nhoj.co.uk/datestoical/ @@
Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich!?
0
DP_7009.07.1214:53
Ich dachte das geht seit Lion auch ohne Drittprogramm. Ich habe das mal irgendwo eingestellt und neue Geburtstage werden bei mir auch automatisch mit einem Hinweis am selben Tag um 8 Uhr versehen. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das eingestellt habe und würde es gerne für alle neuen Geburtstage neu einstellen und nicht jedesmal manuell anpassen.
0
Lemuria09.07.1215:30
sowas kann man mit dem Automator machen

kuckst du hier :
0
Hot Mac
Hot Mac09.07.1216:08
Mit dem Automator, wie vorerwähnt, geht's wohl am einfachsten.

Man kann aber auch direkt in iCal die Ereignisse / Benachrichtigungen individuell anpassen.

Das ging auch mal einfacher, wenn ich mich recht erinnere.
0
der Wolfi
der Wolfi09.07.1220:58
guckst Du hier:
http://misc.raitner.de/2010/12/erinnerungen-fur-geburtstage-in-ical/
„Normal is für die Andern“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.