Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Erinnerungsfunktion

iCal Erinnerungsfunktion

Faebu12.11.0301:30
Hallo ihr Leute da draussen!

Hat von euch jemand eine Idee weshalb bei mir iCal nur dann ein Erinnerungsfenster öffnet, wenn der Mac gerade läuft? (zum exakten Erinnerungszeitpunkt)

Entourage machte das immer schön brav auch noch Stunden oder Tage später - einfach sobald der Mac wieder eingeloggt ist.

Mache ich was falsch?

Vielen Dank für jegliche Info!

Fabian

0

Kommentare

JuergenB
JuergenB12.11.0301:35
warum soll der mac stunden oder tage später noch klingeln? wenn der termin verpasst ist, dann ist's eh zu spät

ist mir jedenfalls noch nie störend aufgefallen. ich synce meine termine regelmässig mit meinem handy und wenn ich den mac nicht dabei oder an habe, dann erinnert mich mein telefon, ist wirklich zu empfehlen!
0
NoName
NoName12.11.0302:07
Der Mac ist halt freundlich und schont die Nerven.
Stell Dir mal vor wie Du Dich fühlst...

<b>iCal Erinnerung:</b> Abendessen mit Claudia Schiffer
.
.
.
.
.
.
.
.... vor 2 Tagen :<>:-((
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.11.0309:33
NoName
... vor 2 Tagen :<>:-((
Wer sich so ein Treffen (und ich meine nicht so unwichtige Dinge wie langweilige Geschäftsessen) nicht auch ohne Rechner merkt, hat´s aber auch nicht besser verdient!!!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode12.11.0310:24
Ich würde auch gerne über vergangene Termine erinnert werden. Habe nur selten was, was zu bestimmten Zeitpunkten passieren muss. Meisst hab ich mir nur selber ein Limit gesetzt. Wenn ich das dann überschreite ist es nicht weiter schlimm - ich will halt nur daran erinnert werden.

Denke, wir müssen uns das Feature bei Apple nur fleissig wünschen dann kommt sowas auch. Bis jetzt hatten sie für Kritik immer ein offenes Ohr.
0
JuergenB
JuergenB12.11.0310:56
wieso lasst ihr euch nicht einfach eine email zu gewünschtem termin schicken? also wenn ihr schon einen termin verpasst habt, dann kommt... "sie haben post"
0
Gaspode12.11.0311:27
Wer sollte das E-Mail schicken, wenn mein Rechner aus ist?

Bzw. wird es nachgeschickt, wenn ich ihn einschalte? Ich denke nicht, der Versand für E-Mails dürfte der gleiche Mechanismus sein wie das Alarmfenster in iCal.
0
capapies
capapies12.11.0311:38
stimmt wird nicht nachgeschickt, leider - nervt mich auch etwas.
0
Fabian15.11.0300:04
... also bei mir wird das Mail losgeschickt sobald ich mich einlogge im OS. Wenigstens etwas

0
Murdock12.11.0310:02
Naja, das kann man sich halt alles schön reden ... Das zeigt wieder einmal, das iCal noch nicht wirklich Alltag-tauglich ist.
<br>
<br>Gruß, MeckerMurdock
<br>
<br>PS: Vielleicht ist das Programm auch nur für Apple-Mitarbeiter gedacht gewesen. Wenn man da was vergisst, ist man schon längst gefeuert bevor man überhaupt seinen Mac wieder angeschaltet hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.