Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCal Einträge vom iPhone werden nicht zum Mac gesynct - umgekehrt schon

iCal Einträge vom iPhone werden nicht zum Mac gesynct - umgekehrt schon

Steffen
Steffen30.12.0817:46
Vielleicht kennt das jemand und konnte das Problem lösen?

Ich habe zwei Kalender in iCal (Büro und Privat) auf dem Mac und auf dem iPhone die gleichen.
Ich kann auf dem Mac meine Termine anlegen und sie werden über iTunes korrekt gesynct.
ABER: Termine, die ich auf dem iPhone anlege - egal in welchem der beiden Kalender - werden NICHT an den Mac gesynct.
Das ist ärgerlich.

Wer hat eine Idee?

alles ist aktuell:
Mac OS 10.5.6
iPhone 3G mit 2.2
0

Kommentare

Steffen
Steffen31.12.0813:27
Eine weitere Erkenntnis, die die Sache nicht einfacher macht, aber vielleicht ein Hinweis ist:

Auf dem Mac kommen die Termine wohl an, denn ich werde bei der Synchronisation gefragt, ob ich die neuen Ereignisse auf meinem Mac hinzufügen möchte. Natürlich wähle ich "synchronisieren" aber dann, wie gesagt werden sie nicht angezeigt. Gibt es irgendwas, was die Sichtbarkeit in iCal verhindert?

0
Steffen
Steffen05.01.0910:24
Hat wirklich keiner ausser mir dieses Problem??? Bitte um Hilfe!
0
rincewind05.01.0910:40
Bei mir ist es so, daß alles funktioniert - außer bei den Sachen, die ich unterwegs in den iPhone-Kalender oder ins iPhone-Adreßbuch eintrage. Die finden sich dann auch nicht in MobileMe, es hängt offensichtlich an T-Mobile.

Die einzige Auskunft, die ich vom MobileMe-Support bislang dazu bekommen habe: Sie sollten auf dem Mac zuhause Termine anlegen, sonst wird die Datenbank zu oft geändert und es wird nicht mehr alles synchronisiert...

Danach habe ich es erstmal aufgegeben und GELEGENTLICH funktioniert es dann doch (ich nehme an, es war das MobileMe-Update vor Weihnachten) und ein Termin oder eine Areßänderung findet sich wundersamerweise auch in MobileMe und auf meinem Rechner zuhause.

Vielleicht funktioniert es dann nach dem nächsten Update von MobileMe...

Außer der besagten Support-Mitarbeiterin habe ich bisher gute Erfahrungen mit dem MobileMe-Support gemacht. Vielleicht lohnt es sich, wenn wir die nochmal ansprechen (MobileMe Support Chat), ich versuchs die Tage nochmal, wenn ich den Nerv dazu habe.


0
Steffen
Steffen05.01.0910:52
Das ist wieder ein anderes Problem, denn - wie gesagt - ich synce direkt über iTunes, also ohne MobileMe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.