Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook/Powerbook Netzteil öffnen

iBook/Powerbook Netzteil öffnen

nafets
nafets03.01.0615:30
Ich habe zwei iBook/Powerbook Netzteile (weiß). Bei dem einen ist der Computer-Anschluss-Stecker kaputt, bei dem anderen der Trafo selbt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Netzteil zu öffnen ohne es zu zerstören?

Wenn ja wie???

Es wäre schade 70 EUR (bzw. 35 für ein Fremdfabrikat) auszugeben, während alles Material hier vor sich hingammelt. Auch die Alternative den alten Stecker abzuschneiden und den anderen "dran-zu-lüstern" behagt mir (schon rein optisch) nicht.

Wer weiß mehr?
0

Kommentare

nafets
nafets03.01.0616:09
Danke für die schnelle Antwort!

Das Netzteil ist also verklebt?
Hast Du das schon gemacht?

0
Jaguar1
Jaguar103.01.0616:51
Du musst das Kabel ja nicht unbedingt zusammen lüstern. Löten und Schrumpfschlauch (gibt's den auch in Weiß) sieht da wesentlich besser aus!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar103.01.0617:35
moreliaV
Der Apple Stecker ist "ein"* Klinkenstecker mit einem Metallmantel (ähnlich Chinch).


* Ich glaube 2,5 Stereo. Habe aber auch gerade kein Netzteil da.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MoreliaV
MoreliaV03.01.0616:03
Vorsichtig entlang der Naht mit einer feinen Säge aufschneiden, nach Reparatur mit Sekundenkleber für Kunststoff wieder zumachen. Ist etwas nervig aber funktioniert.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV03.01.0616:15
Nein, noch nicht an einem Netzteil von Apple gemacht, aber an anderen. Oft sind die Dinger mit Laschen zusammengesteckt und evtuell noch zusätzlich geklebt. Wenn man dann die Laschen aufdrücken will bricht gerne was ab und das Resultat ist ein unschönes Loch......Deshalb finde ich das Aufschneiden die bessere Methode. Du kannst auch vesuchen an einer nicht so gut sichtbaren Stelle mit einem sehr dünnen Spatel oder einem Messer das Gehäuse zu trennen, dann fühlst du gleich ob es nur gesteckt oder auch verklebt wurde.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV03.01.0617:08
Habe leider kein so Netzteil da, aber passt da nicht auch ein Cinch Stecker mit etwas gekürztem Mittelstift ? Die gibts ja auch "offen" ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.