Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook zur Reparatur nach Amerika?

iBook zur Reparatur nach Amerika?

Nemesis
Nemesis08.05.0412:05
Mahlzeit Männers!
Folgendes Problem: das iBook (G3, 12", Combo, 800MHz) von meinem Schwesterchen macht Zicken (Touchpad funktioniert nicht mehr; Empfangsleistung mit der Airport-Karte nur minimal).

Leider ist die Garantie schon abgelaufen. Hotline von Apple hatten einen Händler in ihrer Nähe empfohlen, der sich das Ding anschauen sollte. Der hat nun rausgefunden, dass die Hauptplatine ne Macke hat. Zur Reparatur müsste das iBook nach Amerika geschickt werden - ca. 440 Euro Kosten......

Kann eine solche Reparatur nicht in Deutschland gemacht werden?

Gruß und Kuss
0

Kommentare

stefan08.05.0413:05
wenn du hier jemanden findest, der ein Board hat, natürlich.
Frag doch mal bei
0
Rotfuxx08.05.0413:28
Ich glaube dein iBook gehört zu dem Austauschprogramm. Benutz mal die Newsuche und check die Seriennummer (Die befindet sich hinter der Batterie ... also Batterie rausnehmen und am darunterliegenden Gehäuse ablesen)
0
Nemesis
Nemesis08.05.0414:05
Hm, das mit dem Austauschprogramm hatten wir bei der Hotline von Apple angesprochen. Allerdings deuten die Fehler wohl nicht auf den typischen Defekt des Logic-Boards hin. Leider.........
Kennt denn jemand eine gute "Apple-Anlaufstelle" im Raum Essen / Mühlheim?
0
Pseudemys
Pseudemys08.05.0419:52
Da das Apple-Austauschprogramm nun schon mal erwähnt wurde und ja manch anderen betreffen könnte:

MTN-News: @@

HEISE-News: @@
0
chrubi
chrubi08.05.0413:17
Also soweit ich weiss werden Hauptplatinen meistens in einem AppleCenter in Holland ausgetauscht (eine Reperatur kann ich mir kaum vorstellen). Bei wars auf jeden Fall so, betraf allerding auch einen Garantiefall.
<br>Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein iBook deshalb nach Amerika muss. Der Preis allerdings dürfte auch bei einem Austausch in Europa nicht viel geringer ausfallen.
<br>Übrigens Apple hat ein grossangelegtes Haptplatinen- Austauschprogramm für iBooks gestartet, weil es einen klarer Fertigungsmangel aufwies. Davon sind die meisten (wenn nicht alle) G3 800MHz betroffen. Die werden auch nach Ablauf der Garantiezeit kostenlos von Apple repariert. Das sollte dein Händler eigentlich wissen! Du musst unbedingt die Seriennummer abchecken lassen, vielleicht gehört das betreffende Gerät auch dazu. Im Zweifelsfall würde ich direkt im AppleStore anrufen, hab schon Händler getroffen, die keine Ahnung davon hatten.
<br>Viel Gllück
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.