Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iBook verliert Airport-Verbindung

iBook verliert Airport-Verbindung

Michael Lo24.12.0516:24
Hallo Leute,

auch wenn es vielleicht schon mal angesprochen wurde (ich habe gesucht aber nicht gefunden), habe ein Problem mit meinem iBook. Seid einem Stromausfall klappt es nicht mehr so einfach wie davor um mein iBook ins Netzwerk zu bekommen. Habe zuhause ein Router von Netgear den ich nach dem Stromausfall neu einrichten mußte. Danach passiert folgendes. Mein PC (Win XP Home) findet sofort das gemeinsamme Netzwerk, nur mein iBook muß jedesmal manuell mit dem Netzwerk verbunden werden (Airport Symbol erst grau, also anklicken und Heimnetz auswählen, danach alles ok ohne Password oder ähnliches). Das war vorher nicht so. Mein Netzwerk ist per WPA abgesicher, aber das ist nicht das Problem glaube ich. In meiner Firma findet das iBook sofort Verbindung ohne lästiges manuelles einloggen. Dort ist auch ein Router von Netgear der genauso eingestellt ist wie der Zuhause nur der Netzwerkname ist ein anderer. Was soll ich machen?

Meine Einstellungen: Immer mit bekannten Netzwerken automatisch verbinden (aufgelistete Netzwerke sind ok.) Umgebung: Automatisch
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.