Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook & iPod per CramJam. Gibts was zu beachten?

iBook & iPod per CramJam. Gibts was zu beachten?

Mila
Mila26.10.0400:51
Apple bietet ja zur Zeit dieses mehr als attraktive Angebot an ein Laptop plus iPod zu erwerben und 200€ zurückzubekommen. Ich denke darüber nach zuzuschlagen.

1. Gibt es irgendwas was man dabei beachten muss? Hat jemand schon CramJam Erfahrungen und kann mir sagen ob man was organisatorisches beachten muss?

2. Außerdem: Bekommt man eine Rechnung per Post wenn man im Apple Store bestellt?

Danke für alle Antworten.
0

Kommentare

Mila
Mila26.10.0400:56
Update: Für alle die sich jetzt schon gefreut haben und noch nichts von der Aktion wussten: ES HANDELT SICH UM EIN ANGEBOT NUR FÜR STUDIERENDE/SCHÜLER/LEHRER/DOZENTEN!!! Sorry.

Weitere Infos gibts hier:
DAs Angebot endet am 02.11.2004.
0
Luivision26.10.0402:38
na mal abgesehen davon das die bank für die einlösung bis zu 40euro berechnen klapt es scheinbar ganz gut.


mfg Luivision
0
vberrot
vberrot26.10.0411:09
ich hab's gerade gemacht - ich finde das Angebot nachgerade unwiderstehlich! Ein iPod für 100€ und dazu ein brandneuüberarbeitetes iBook für unter 1000 (Uni-Preise)! warum kann man die Sachen dann nicht später weiterverkaufen? Ohne die Kartonabschnitte? Warum übrigens wolln die das? Für sich kann man ja diese Label abfotografieren und wieder auf den Kasten draufkleben zur Orientierung, oder? Blauäugig?

Gruß

vberrot
0
Mila
Mila26.10.0411:43
Luivision: Woher stammt Deine Info? Das wäre ja sehr ärgerlich.
0
JuergenB
JuergenB26.10.0412:39
Luivision is ja blödsinn! verkaufen kann man die geräte jederzeit, nur halt nich als "neuware"
0
JuergenB
JuergenB26.10.0412:41
sorry @@Luivision, hab mich vertan!!! meinte @@Bernhard Krug!
0
Luivision27.10.0401:01
was die kosten angehen:
frag mal bei deiner bank nach was die verlangen beim einlösen eines irischen schecks.

die 40euro sind bei deutsche bank. ok. sind nicht ganz 40 aber auf den euro kommst dan auch nicht mehr an.

mfg Luivision
0
Martiny
Martiny27.10.0401:04
Luivision
was die kosten angehen:
frag mal bei deiner bank nach was die verlangen beim einlösen eines irischen schecks.

die 40euro sind bei deutsche bank. ok. sind nicht ganz 40 aber auf den euro kommst dan auch nicht mehr an.

mfg Luivision

Wo hast Du denn diese Info her? Kann mir das nicht vorstellen, das eine Bank 40 Euro verlangt, um den Scheck auf sein Konto einzuzahlen...
0
Klaus
Klaus27.10.0403:23
Das mit den Bankgebühren stimmt leider.
Ich habe mal 2002 an einer Airport rabattaktion teilgenommen. Da gab es ich glaube 100 € zurück. Die Postbank hat meine ich 12 € abgezwackt.
Das Problem ist, dass Apple den Scheck in Irland ausstellt (von einer irischen Bank). Es kann aber sein das das inzwischen anders ist.
Am besten mal die eigene Bank fragen.
Ich habe an der iPod/Notebook Aktion in diesem und im letzten Jahr in den USA teilgenommen. Lief jedes mal Problemlos (und dort auch ohne Bankgebühren). Die Schecks haben etwa 3 Wochen gebraucht (das ist für solche Angebote sehr schnell).
Verkaufen kann man dann halt nicht mehr original eingeschweisst. Aber bei Gebrauchtware ist es nicht unbedingt üblich, dass die Verpackung original und unbeschädigt ist, daher soll sich da mal keiner über ein fehlendes Etikett beschweren (kannst es ja auch dazu schreiben). Der iPod selber ist aber nochmal in eine Folie eingeklebt (nur das Gerät) und auch die Ohrstöpsel sind separat eingeschweisst. Das kann man ja erwähnen, wenn man ihn verkauft.
Apple will die Etiketten (übrigens nicht abgezogen sondern mit Pappe), damit man nicht mehrfach an der Aktion mit den selben Geräten teilnehmen kann (oder das Gerät wieder umtauscht oder sich die Seriennummern im Kaufhaus vom Ausstellungsgerät abschreibt).
Die Aktion endet übrigens in einer Woche.
0
MaChris
MaChris02.01.0523:02
Hallo Leute,

willkommen zu meinem ersten und wohl emotionalsten Kommentar (hoffentlich für längere Zeit). Meine Freundin und ich sind gerade auf Mac umgestiegen und haben uns beide ein iBook zugelegt.

Meine Freundin studiert noch und hat sich natürlich dieses CramJam-Angebot geschnappt. Verkauf des iPods auf ebay war kein Problem, man kann die Etiketten ja auch so rausschneiden, dass ein Grossteil der Blister-Verpackung drauf bleibt...

Der Haken der ganzen Sache kommt jetzt leider per Post im Nachhinein. Die 200 Euro gibt's nicht, weil eine versteckte 30-Tage-Frist abgelaufen war. Nach schockierten Blicken und wutentbranntem Gestöber folgendes: Das "Antragsformular" spricht von einer Frist bis zum x. Dezember ohne Sternchen ohne alles. Wenn man sich dann auf dem separaten Formular das Kleingedruckte (und ich meine das ernst, eine halbe Seite mit Schriftgröße 6 oder kleiner) durchliest, findet man eine 30-Tage-Klausel.

Ich muss wirklich sagen und ich denke, dass kann jeder nachvollziehen, dass wir darüber nicht nur maßlos verärgert sondern auch wirklich tief enttäuscht sind, dass die so hochgelobte Firma Apple solche Schmalspurgaunereien nötig hat und dies auch einzig auf Kosten der Studenten auslebt, für die 200 Euro wirklich ein relevanter Betrag sind.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es keinem von euch auch so ergehen musste...

Chris
0
Mila
Mila03.01.0500:07
Willkommen bei MTN.
Deinen Ärger kann ich verstehen, aber ärgern kannst Du Dich am meisten über Dich selbst. Wieso hast Du bei einem 200€ Rabatt derart getrödelt. Als Student muss ich Dir sagen, dass ich mir das Geld schnellstens gesichert hätte.
Im Zusammenhang mit dem Cram Jam Angebot von Gaunerei zu sprechen halte ich für übertrieben. Dieser massive Rabatt wurde von Apple nicht übermäßig zu Werbezwecken ausgeschlachtet sondern war eine Riesenchance für Umsteiger wie Dich einen Apple und einen iPod zu bekommen. Dass Apple die Abwicklung zeitnah durchführen wollte und daher die 30 Tagesfirst eingesetzt hat, kann man kritisieren. Andererseits hast Du es aber volle 30 Tage verpennt Dir das Geld zurück erstatten zu lassen. Ich kenne keinen Studenten der so lange auf soviel Geld warten kann.

Cheer up! und viel Spaß mit dem iBook.
0
MaChris
MaChris03.01.0510:11
Hallo Mila,

Du hast unser "Problem" nicht ganz verstanden. Es geht mir nicht um die 30-Tage-Frist an sich, sondern darum, dass sie nicht kommuniziert wurde, sondern versteckt im Kleingedruckten blieb. Wir haben (aus gutem Grunde) mit der Einsendung der Formulare bis kurz (aber nicht knapp) vor Ende der uns bekannten Frist gewartet. Wenn wir auch nur die leiseste Ahnung dieser Frist gehabt hätten (sie steht nicht in der "Anleitung" des Formulars!), hätten wir auch eine Lösung gefunden und entsprechend früher versendet.

Hoffe, dass ich es nun zumindest etwas klarer ausdrücken konnte...

Best Wishes
Chris
0
Mila
Mila03.01.0523:25
Wie oben geschrieben, "Deinen Ärger kann ich verstehen", aber das Kleingedruckte gehört nun mal zum Vertrag. recht hast Du mit der Anmerkung, dass man auf diese Frist in der Anleitung hätte hinweisen können. Nun ist es zu spät und Du hast ein iBook. Es gibt schlimmeres.;-)
0
Murdock26.10.0401:11
zu 1. Keine Ahnung
<br>
<br>zu 2. Ja
0
Bernhard Krug26.10.0405:52
du musst die äußeren kartons zerschneiden um die etiketten (mit allen kartonschichten) zurückzusenden. also vergiß den weiterverkauf..
0
Bernhard Krug26.10.0418:43
hab nur gemeint, daß in ebay die leute kein bock haben einen zerschnittenen karton zu kriegen..
<br>verkaufen ist natürlich ansonsten kein problem.
<br>
<br>am besten jemand finden, der entweder ipod oder laptop braucht und die 200 eur teilen oder sonst irgendwie aufteilen..
<br>
<br>ich z.b. bräuchte einen ipod.. will jemand mit mir zusammen das angebot ordern, der nur einen laptop braucht?? bin auch bereit die bestellung über meine kreditkarte abzuwickeln und auf die 200 eur zu warten...
<br>
<br>wenn ja: mail@krug-frankfurt.de
<br>
<br>Ich wohne in München, Abwicklung aber auch per email möglich.
0
Bernhard Krug26.10.0418:48
nachtrag zu meinem angebot:
<br>
<br>auch für leute interessant, die nicht qualifiziert sind den rabatt zu erhalten! maßgeblich für die laptoppreise sind also sogar die studenten-preise aus dem edu-store abzgl. des cramanjam-rabatts von min. 100 eur.
<br>möglich sind ibook und powerbook in allen konfigurationen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.