Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook Sommerputz

iBook Sommerputz

tazteufelchen30.07.0513:24
hallo,
ich möchte mein iBook mal so richtig in schuss bringen 'hat einer ne idee wie ich die ganzen kleinen kratzer am gehäuse raus kriege?

Vielen dank!
0

Kommentare

TCHe
TCHe30.07.0513:48
Es gab hier mal den Tipp, dieses Zeugs zu benutzen, mit dem man Kratzer aus Handydisplays rausbekommt.
0
Hot Mac
Hot Mac30.07.0515:18
Apple rät ja zum hauseigenen Polish Kit.
Kostet allerdings € 29,- .
Ich weiß nicht, ob man mit diesen Mittelchen auch Kratzer entfernen kann.
Es gibt auch sanfte Acrylpflegemittel, die Du im Autozubehörshop bekommen kannst. (Vorsichtig und sparsam verwenden)

Bitte keine Zahncreme zum Polieren benutzen.
Der Tip kommt nämlich bestimmt auch.
0
Mac51.de
Mac51.de30.07.0515:25
Stimmt @@Hot Mac ich hätte ihm geraten nen bissl Zahncreme zu nutzen... (Farbstofflos nat.)
aber warum soll man die nicht nehmen?
ANGEBLICH kann man damit doch super die uhrengläser u.ä. repariere (kratzer raus machen)
0
Hot Mac
Hot Mac30.07.0515:38
Zahncreme enthält sehr viel Schleifmittel.
Damit bekommt man vielleicht jeden Kratzer raus, kann aber der Oberfläche einen gewaltigen Schaden zufügen.
Es ist mit Sicherheit nicht schöner, wenn man statt der Kratzer dann irreparable Flecken auf dem iBook hat.
Bei Uhrengläsern würd ich es auch lassen.
Was ein Saphirglas vielleicht gerade noch verträgt, kann einem alten Mineralglas einen Milchglaseffekt verleihen.
0
tazteufelchen30.07.0515:55
Hot Mac<br>
Zahncreme enthält sehr viel Schleifmittel.
Damit bekommt man vielleicht jeden Kratzer raus, kann aber der Oberfläche einen gewaltigen Schaden zufügen.
Es ist mit Sicherheit nicht schöner, wenn man statt der Kratzer dann irreparable Flecken auf dem iBook hat.
Bei Uhrengläsern würd ich es auch lassen.
Was ein Saphirglas vielleicht gerade noch verträgt, kann einem alten Mineralglas einen Milchglaseffekt verleihen.


hey leute 'danke für die tips, aber "hot mac" du hast recht zahncreme halte ich auch nicht für das geeignet! und schon für uhrengläser... das mit polish kit von apple wußte ich gar nicht das es das gibt ...aber 29 euro 'na gut man ist damit bestimmt auf der sicheren seite
0
Vermeer
Vermeer30.07.0516:00
29 Euro (= 60 DM) für eine Politur ...
0
tazteufelchen30.07.0516:01
Ditooo
0
oliver
oliver30.07.0516:03
die 5€-handypoliturpaste tuts auch und das sehr gut.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar130.07.0516:32
Roger Stalder sagte mir mal er macht das mit einer Scheuermilch!

Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es Viss oder ATA war. Was natürlich sehr wichtig ist!

Leider habe ich ihn schon eine ganze Weile hier nicht mehr gesehen (fällt mir eben so auf). Weiß jemand was? Ist er im Urlaub oder so?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lupodw30.07.0516:34
für die plastikgläser der swatchuhren gabs mal eine politurpaste die direkt von swatch vertrieben wurde...

die wirkt wahre wunder... gibts aber nur in extrem kleinen tuben (kein wunder die uhrengläser sind ja auch winzig...)

aber damit kann man wunderbar alle extremen kratzer rausbekommen.

funktioniert auch super bei cd's - nur leider ist das ganze etwas teuer für das ganze ibook
0
Vermeer
Vermeer30.07.0518:09
Jaguar1: ich meine mich zu erinnern, daß RS neulich was aus einem Internetcafé im Urlaub gepostet hätte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.