Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4/1GHz: suche Anleitung für HD Ein/Ausbau

iBook G4/1GHz: suche Anleitung für HD Ein/Ausbau

007
00702.08.0515:52
Hab mal was gesehen im Internet... weiss jemand wo ?
TIA
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.08.0516:03
Ja.



(wenn du, nur so als Beispiel, "hd ibook einbau", "festplatte ibook einbau" (o.ä.) in die Forensuche eingibst, weißt du das auch.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mistamilla
mistamilla02.08.0516:40
Hier:
„ITZA GOOTZIE“
0
007
00702.08.0518:21
Danke
0
Hot Mac
Hot Mac02.08.0518:35
Ist übrigens kein sooo großer Akt.
Hab ich erst kürzlich mal gemacht.

Easy peasy.

Die vorerwähnte Beschreibung ist sehr gut.
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.08.0521:12
Ties-Malte
hast du schon mal die Ergebnisse auf deine Angabe "hd ibook einbau" angeguckt? Ich kann da verstehen, dass man direkt nachfragt. Allgemein ist die Forumssuche sehr nervig, da viel "Müll" dort herumgeistert. Will sagen sonderbare Überschriften und OT threads.


„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
ken-o-bi02.08.0521:22
Is tatsächlich nicht so schlimm, der Aus- und wieder Zusammenbau. Nur alle Schraubenzieher muss man haben und die Position der Schrauben notieren, weil die teils sehr eigene Längen haben.
Und das Auseinanderknipsen des Gehäuses ist etwas schweißtreibend, da man immer Angst hat, was abzubrechen. Aber wirklich: Kein wirkliches Problem.
0
Hot Mac
Hot Mac02.08.0521:40
ken-o-bi
...Und das Auseinanderknipsen des Gehäuses ist etwas schweißtreibend, da man immer Angst hat, was abzubrechen....
Das funktioniert sehr gut mit einer Scheckkarte.
Natürlich sollte man keine nehmen, die man dringend braucht.;-)
0
ken-o-bi02.08.0521:46
Siehste. Guter Tipp. Danke. Im MTN-Forum lernt man immer noch dazu...:-P:-P
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0500:25
Mr BeOS
hast du schon mal die Ergebnisse auf deine Angabe "hd ibook einbau" angeguckt?


noch bevor ich meine Antwort gepostet hatte, ja. Daher weiß ich ja, dass die Lsg, dort ziemlich schnell zu finden ist.
Allgemein ist die Forumssuche sehr nervig, da viel "Müll" dort herumgeistert. Will sagen sonderbare Überschriften und OT threads.


Dann lässt man die sonderbaren Überschriften erst mal weg, oder? Und findet unter der handvoll Überschriften sehr schnell: "iBook: RAM-Ausbau und Festplatten-Aufrüstung" mit einem guten link drinnen, in anderen Threads mit Sicherheit andere Links. Was ich innerhalb von 3 Minuten gefunden habe, kann jede/r andere genausoschnell finden.

Ach ja, die Suche wird natürlich umso aufwändiger und nerviger, je weniger Forumssuche und Threads effektiv genutzt werden, klar, oder? Womit wir bei der alten Diskussion wären: Unhöflicher- und bequemerweise lieber andere für sich arbeiten lassen, oder (selbstverständlich, in meinen Augen) erstmal selber gucken, ob die Lösung nicht schon irgendwo steht? Sorry … *kopfschüttel*. Die Suche dieses Forums, die Wortkombis ja zulässt, ist gegenüber einer Reihe anderer Foren recht gut, alles andere Ausrede für die eigene Bequemlichkeit!

Leute, dieses hier ist ein Forum, und keine kostenlose Hotline mit rund-um-die-Uhr-sofort-Service mit rundum-glücklich-Paket!

(jaja, ich hör ja schon auf…)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.