Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 Trackpad "knackt"?!

iBook G4 Trackpad "knackt"?!

Petrus27.08.0419:17
Seit gestern Abend "knackt" das Trackpad meines iBook G4 (Baujahr 02/2004), wenn ich mit dem Finger drüber streiche um den Cursor zu positionieren.
Gibt es einen Möglichkeit dieses "knacken" wieder los zu werden?
0

Kommentare

Petrus27.08.0423:00
Habe wirklich nur ich bis jetzt solche Erfahrungen gemacht?
0
uplift
uplift27.08.0423:57
Meins knarzt ein wenig. Funktioniert aber einwandfrei.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Pseudemys
Pseudemys28.08.0400:06
Zu der Trackpad-Knackerei gab es (auch meinerseits, da auch bei - allerdings stärkerem - Druck das Phänomen) schon mal Anfragen: das ist wohl harmlos.
0
Petrus28.08.0400:10
uplift
Meins knarzt ein wenig. Funktioniert aber einwandfrei.

Meins funktioniert auch einwandfrei, aber irgendwie habe ich erwartet, dass so etwas bei einem iBook erst nach Jahren der Nutzung auftritt.
0
Petrus28.08.0400:13
Pseudemys
Zu der Trackpad-Knackerei gab es (auch meinerseits, da auch bei - allerdings stärkerem - Druck das Phänomen) schon mal Anfragen: das ist wohl harmlos.

Ich habe mit dem iBook in den letzten Tagen viel gearbeitet und dabei ist es auch häufiger sehr warm geworden (Ventilator war häufiger an). Irgendwie habe ich das Gefühl, das durch diese Wärme etwas im iBook passiert ist. Ich meine aber, dass bei der Qualität der Bauteile dieses nicht pasieren dürfte, oder?
0
Pseudemys
Pseudemys28.08.0402:17
Petrus

Richtig, da dürfte nichts passiert sein.
Das Phänomen wurde – aber eben bei stärkerem Druck – hier schon andersweilig beobachtet und war dabei nicht mit Problemen verbunden.
Es ist wohl offensichtlich herstellerbedingt.

Wenn das allerdings schon bei normalen Gebrauch, ohne Druck, knackt…
Beobachte es mal, Du hast ja noch Garantie, falls da doch was aus dem Rahmen fallen sollte, wovon aber erstmal wohl nicht auszugehen ist.
0
Petrus28.08.0402:24
Pseudemys

Was mich richtig nervt ist dieses "Knack"-Geräusch bei ganz normaler Benutzung. Das hört sich so an, als hätte man so eine Aldi-Lidl-Notebook-Möhre.

Halt so gar nicht Apple-Like
0
Pseudemys
Pseudemys28.08.0402:37
Bei normaler Trackpad-Nutzung sollte nichts knacken – also statt fruchtloser Grübelei darüber, was könnte da sein, ab zu Deinem Händler oder direkt zu Apple damit.

Sollen die sich damit rumschlagen, dafür sind sie schließlich da.
0
Petrus28.08.0402:44
Pseudemys

Hast Du auch wieder recht, besser reparieren lassen als drüber ärgern!
Wenn da nicht diese Zeit ohne iBook wäre
0
Pseudemys
Pseudemys28.08.0403:00
Geht in der Regel schnell - drei Tage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.