Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 Festplattentemperatur

iBook G4 Festplattentemperatur

Shinzon
Shinzon30.01.0919:37
Mein altes iBook G4 1GHz mit 10.5 hat auch ohne große Last recht hohe Festplattentemperaturen von ca. 50 °. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Gibt es überhaupt einen Lüfter in diesem Modell, der temperaturabhängig läuft?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.01.0919:54
MBP welches gerade nichts zu tun hat (Bild).

Ja klar gibt es einen Lüfter! Der springt aber bei den G4 Books aber so gut wie nie an. Aber eigentlich nicht für die Festplatte. Ich denke 50° C sind jetzt nicht so tragisch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
westmeier
westmeier30.01.0920:04
Wie Jaguar schon sagte: 50° sind komplett normal. Mein Macbook hat im normalen Betrieb (z.B. surfen hier auf der Seite gerade schon 60 °C, und das obwohl der Lüfter auf 1800 upm läuft.
Beim iBook (und auch meinem Powerbook) ist das schöne, dass der Lüfter erst spät überhaupt anläuft. Beim Powerbook z.B. läuft der linke Lüfter erst bei 60 oder 62 °C an, der rechte noch ein paar Grad später. Dadurch ist das Powerbook meist flüsterleise. Aber 50° hat es auch immer im Betrieb.
0
_mäuschen
_mäuschen30.01.0920:06

Festplatte PowerBook G4

0
_mäuschen
_mäuschen30.01.0920:15

Ja. Und beim iBook G4 sind es 37°


0
Shinzon
Shinzon30.01.0920:27
Danke euch für die Antworten. War nur erstaunt, da beim MB nur 30°-33° erreicht werden.

_mäuschen

Ist aber kein Screenshot von Leopard, oder. Habe 10.5 auf dem iBook (1GHz, 1,25GB RAM) installiert und war von der Geschwindigkeit positiv überrascht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.