Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook-Display kaputt. Daten kopieren?

iBook-Display kaputt. Daten kopieren?

MoreliaV
MoreliaV15.12.0509:39
Target Modus versuchen, das iBook sollte ja auf dem zweiten Mac gemountet werden, auch ohne Bildschirm. Schiefgehen kann dabei ja nichts.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

ibookalex15.12.0509:32
Hallo.
Mein iBook hat nun nach drei Jahren sein Licht verloren. Das Display geht nicht mehr. Inzwischen habe ich ein neues und eine Frage. Wie komme ich denn nun am besten an die Daten ran?

Per Firewire und Target Mode, koennte das klappen?
Ich weiss nicht, ob nur das Display kaputt ist oder sogar das Logicboard, kann mich auch nicht einloggen (da Display dunkel). Der Rechner startet jedenfalls (Ton), ich weiss aber auch nicht, ob er bis zum Login kommt.

Falls jemand einen Tipp hat... Ich habe hier momentan nur recht begrenzte technische Moeglichkeiten, auch keinen Videoadapter oder anderen Monitor, aber ein Firewire Kabel duerfte drin sein.
0
geroq
geroq15.12.0509:44
ja target-mode sollte gehen: also beim starten "t" gedrückt halten und vorher per firewire an einen andern mac anschliessen. dann erscheint dein ibook als volume auf dem intakten mac. viel erfolg
0
iMad15.12.0509:46
Mit dem Target Modus starten (Taste "T" beim Start druecken) und dann evtl. Deine Daten mit dem Apple App "Migrations-Assistent" klonen ... dann hast Du Deine gewohnte Umgebung/Einstellungen!



Ist kein Problem ... trotz dunklem Bildschirm.
0
TIA
TIA15.12.0509:56
Ansonsten, Festplatte ausbauen, woanders einbauen (neues ibook), kopieren, fertig!
0
RustyCH
RustyCH15.12.0511:13
oder die Festplatte in ein günstiges, externes USB-Gehäuse einbauen (ca 20-30Euro), anstöpseln, kopierenauch fertig...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Jaguar1
Jaguar115.12.0511:28
RustyCH
oder die Festplatte in ein günstiges, externes USB-Gehäuse einbauen (ca 20-30Euro), anstöpseln, kopierenauch fertig...

Nein! Wenn dann in ein halbwegs gutes FireWire-Gehäuse! FW bietet wie immer auch hier wesentlich mehr Vorteile!


 ibookalex
was machst denn mit deinem alten iBook?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ibookalex15.12.0516:24
Vielen Dank fuer die Antworten. Ich werde es ueber Target Mode versuchen, sobald ich ein Kabel besorgt habe.

Jaguar1
Das wuesste ich auch gerne. Ich bin gerade fuer lange Zeit in Indien und habe ueberlegt, es nach Hause zu schicken. Dabei ist es sonst noch sehr gut, der Akku macht noch fast 2,5 Stunden nach drei Jahren.:-)
0
Jaguar1
Jaguar115.12.0516:33
ibookalex
und Zuhause ist es gut aufgehoben? Jemand da, der drauf aufpasst und es an einen externen Monitor anschliesst?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ibookalex16.12.0515:53
Jaguar1

Es findet sich doch immer jemand im Bekanntenkreis, der darauf aufpasst und es an einen externen Monitor anschliesst. Und eventuell sogar die Airport-Karte verkauft.:-D
Wenn es denn ankommt...
Gruss, Alex.
0
Jaguar1
Jaguar116.12.0516:09
Oki
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Franz Rester16.12.0516:11
Es gibt von Apple ein Programm zum Austausch des Logicboards, mal bei Apple anrufen und das klären. Ist bei meinem iBook vor ca. 4 Wochen auch passiert und wurde ohne Probleme getauscht!
0
Fontana
Fontana16.12.0516:14
Infos zum Programm von Apple:

Gilt aber nur für iBooks mit Seriennummern von UV117XXXXXX bis UV342XXXXXX

Liebe Grüsse!
„Ein König von wenig.“
0
ibookalex17.12.0516:01
Oh, guter Tipp. Ich dachte, die Austauschprogramme waeren nur fuer neuere Modelle gedacht.
Ich werde es auf jeden Fall mal ueberpruefen, im Moment steht es aber noch 600 km von mir entfernt.
Gruss,
Alex
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.