Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>i865 an PrintServer, wie?

i865 an PrintServer, wie?

saschakp
saschakp06.03.0512:18
Hallo,
ich habe verschiedende Printserver, ich habe einen Canon, i865 denn ich an
einen Printserver anschliessen möchte, leider kann ich den Drucker, nicht auswählen wenn ich die Option TCP/IP ausgewählt habe kann ich leider nur die Option: Allgemein, Epson, Canon, etc. auswählen, aber unter Canon kann ich nicht den i865 auswählen, auch sonst taucht der nicht in der liste auf, gibt es da einen Trick?

mfg
Sascha
„Möge die Macht mit euch sein.“
0

Kommentare

Zen tricity06.03.0516:56
Mit der original Canon Software leider nicht.
Ich habe bei mir den 865 am Printserver mittels der PrintFab Treiber.
Wird dann einfach als Netzwerkdrucker angelegt.
Die Printfab Treiber gestatten übrigens sehr genaue Einstellungten des Druckers, Farbmanagement etc.

Details siehe unter

Leider nicht kostenlos, aber jeden Cent wert.

mfG
Michael
0
nova.b07.03.0511:23
Da gibts ne Seite bei Apple, wo das beschrieben wird. Ich betreibe den i965 über den USB-PPort an der Airport Basis.
Konnte es zunächst auch nicht installieren, mit der richtigen Anleitung ist es aber ein Kinderspiel.
Hat mit TCP/IP meines Wissens aber nichts zu tun.


Hier im Büro habe ich die Links leider nicht verfügbar, bei Interesse: email!
0
saschakp
saschakp07.03.0512:30
Danke für die Antworten werde es mal versuchen.
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
patrix07.03.0523:16
Hallo,

mich würde eure Links mal interessieren da ich das gleiche Problem habe.

Danke.
0
SatyR_Adloine_Belial07.03.0523:36
Hallo zusammen;

habe da so ein ähnliches Problem mit diesem Drucker, Es ist so das dieser i865 an einem PC mit Win2k angeschlossen ist, der Drucker ist über die Druckerfreigabe freigegeben, auf allen win rechnern wird dieser auch erkannt und Drucken per LAN kein Problem, leider nur das PB kann den Drucker nicht ansteuern.

Da ich aber keinen Printserver habe und der kauf eher nicht lohnt werde ich mir wohl den pixma 4000 kaufen, da er LAN/WLAN unterstützt, zudem kann er Duplexdruck.

Grüße SAB
0
nova.b07.03.0523:44

das sollte helfen!

vergiß LAN, W/LAN - das geht auch so.
0
nova.b07.03.0523:49
satyr.......
kauf dir lieber eine airport express station, als den pixma 4000r.
die aep kann mehr, der drucker koste nur für einenempfänger 50 eus mehr.
pixma 4000 kostet 125eus.....
schneller ist der 4000r auch nicht.
0
SatyR_Adloine_Belial07.03.0523:54
danke für den tipp, leider ist es aber auch so das hier keine AirPort Basis Station vorhanden ist. Da ich erst seid kurzem stolzer besitzer eines mac´s bin.
wird wohl doch der Pixma. alleine schon wegen der duplexeinheit.

viele user hier ein dickes lob, seid echt klasse.

Grüße SAB
0
SatyR_Adloine_Belial07.03.0523:56
werde es mir überlegen nova.b
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt08.03.0522:51
Mein i865 hängt über WLAN an einem Air Port Express ist ist über Rendezvous ansprechbar. Nur das Drucken von einem PC aus funktioiert nicht!
„Never touch a running system“
0
Jaguar1
Jaguar101.06.0516:49
Ich tu dann den Fread noch mal ausgraben:
Nach wie vor habe ich hier das gleiche Problem.
Und so wie es aussieht, liegt's ja am bidirektionalen Kram...

Der i865 hängt wahlweise per USB am X Server oder an einem Print-Server.
Der Treiber der bei Canon zu laden ist, erkennt den Drucker ja wohl aber nur, wenn der Drucker direkt am Rechner ist (wohl wegem BiDi).

Leider kann man auch keine "Bestandteile" aus Library / Printers / Canon raus suchen und den Drucker so zum vernünftigen Drucken bewegen.

Irgendjemand noch eine Idee?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar101.06.0516:52
Nachtrag:
PrintFab oder TurboPrint (dieser Thread ) kommen nicht wirklich in Frage. Sollte für lau sein
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.