Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>i5 oder i7-iMac?

i5 oder i7-iMac?

Loop12323.08.1412:00
Könnt Ihr mir raten, welcher 27''-iMac Rechner am ehesten Sinn macht? Spiele und Videobearbeitung finden nicht statt, aber die Adobe Suite ist Standardanwendung.

Unser 5-Jahre alter iMac kommt bei der Bildbearbeitung (gerade bei RAWs) schon ganz schön ins Schwitzen. Der i7 ist ja ganz schön teuer, reicht ein i5? Und in welcher Konfiguration? Ich denke, 16 GB RAM müssten es ja schon sein, macht auch ein Fusion Drive, ein 3,4/3,5-Prozessot oder sogar eine schnellere Graphikkarte Sinn? Dann würde es ja sehr teuer, was wäre für unsere Anwendung verfechtbar? Danke Euch!
0

Kommentare

bernds23.08.1412:23
Wenn das Geld knapp ist hast du mit mehr Speicher und einem Fusiondrive im i5 sicher mehr Freude als mit einem teureren i7 ohne diese Aufrüstungen.
Ich würd den 3,2 i5 mit Fusiondrive nehmen und mir woanders dann Speicher günstig besorgen
0
photoproject
photoproject23.08.1412:37
Vor dieser Entscheidung stand ich letztes Jahr, siehe mein Thread dazu:
Zusammenfassend: nimm den i7 mit FD, den RAM rüstest Du selber nach, ich hab 16 GB drin, das reicht dicke, auch für photoshoppen.
Evtl. findest Du im Referb.Store ein passendes Angebot.
0
Bigflitzer23.08.1416:30
Ich nutze den I5. Bestellt hatte ich den I5 mit 16Gb Ram und 1Tb FD. Geliefert*wurde der I5 mit 32Gb Ram und 3Tb FD. Also kann man auch da sparen. Dieses Hypertrading nützt bei sporadischen Nutzungsverhalten nichts.

*Refurbstore
0
maclex
maclex23.08.1418:58
ich staune immer wieder wie aufwendig es doch ist , einem imac ne HDD oder SSD zu verpassen.
irgendwie muss das fast jeder imac, mindestens einmal im leben, über sich ergehen lassen.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.