Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>i-tunes Probleme

i-tunes Probleme

Laios21.07.0823:47
hab grad einige Titel bei i-tunes gekauft, nun lassen diese sich nicht auf das i-phone übertragen mit der fehlermeldung daß "sie nicht auf dem computer wiedergegeben werden dürfen"...

1 titel habe ich angeblich schon gekauft, nachdem er nach dem ersten download nicht verfügbar war wegen absturz.

Ist das nicht eine elende abzocke?

0

Kommentare

CooperCologne22.07.0800:11
na ja Abzocke halte ich für Übertrieben, ich glaube eher eine unglückliche Verkettung von Umständen - Apple wird mit Sicherheit nicht den Absturz deines Macs/iTunes bewusst herbei geführt haben, um dich um 99 Cent zu prellen!
0
Wowbagger22.07.0800:22
Log Dich bei Deinem Account im iTunes Store ein, geh zu den letzten Einkäufen und melde ein Problem, dann wird Dir meistens der Titel noch mal zum Download bereitgestellt. Vorher solltest Du noch über das Menü "Extras" den Punkt "Gekaufte Titel laden" ausprobieren.
0
Laios22.07.0807:15
@CooperCologne:

für den absturz kann apple nichts, aber gekaufte Titel die sich dann überraschenderweise nicht aufs i-phone übertragen lassen???

I am not amused
0
rene204
rene20422.07.0807:22
hast du auf dem iPhone deinen iTunes-Account eingetragen?

gekaufte Titel enthalten DRM und können nur auf Computer wiedergegeben werden, die in deinem iTunes-Account angemeldet sind.
ggf. erkennt iTunes auf dem iPhone nicht Deinen Account und weigert sich eben diese Titel abzuspielen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Laios22.07.0807:35
Danke! Das ist wohl des Rätsels Lösung, wenn ich das richtig sehe, kann man bis zu 5 computer für den i-tunes account aktivieren, und ohne Aktivierung darf man die Titel nicht abspielen oder aufs Gerät übertragen? nach der Aktivierung des Computers für i-tines konnte ich die Titel aufs i-phone laden.
0
Laios22.07.0807:37
Apropos, was ist DRM?
0
Laios22.07.0807:38
@wowbagger

wie kann ich wo ein problem melden bezüglich in i-tunes gekauften Titeln?

thanx!
0
cmaus@mac.com22.07.0807:40
Wo hast du eigentlich das mit den "i-Wörtern" her?
Sieht ja grauenhaft aus!
0
cmaus@mac.com22.07.0807:44
DRM = Digital Rights Management.
Und Apple's Variante heißt FairPlay.

Geh in den iTunes Support, über den Store und schreibe dein Anliegen.
Ich habe mal eine CD mit interaktivem Cover gekauft, welches sich nur überhaupt nicht öffnen ließ.
Da habe ich Apple angeschrieben. Die ersten E-Mail-Antworten enthielten Lösungsvorschläge, die alle nichts brachten. Dann schickte ich Apple die Datei zu und bat sie, diese doch selbst zu öffnen.

Daraufhin meinten sie, dass sie die Datei auch nicht öffnen könnten und den Artikel vorübergehend aus dem iTunes Store entfernen würden. Zudem haben sie mir 9,99 € gut geschrieben.
Was soll's, die Musiktitel habe ich ja noch, die sind ja einwandfrei. Schönes Geschenk
0
CooperCologne22.07.0808:29
na also, aber erst mal schimpfen

und ich kann cmaus nur zustimmen, Apple ist da sehr kulant bei solchen Sachen, wahrscheinlich wird dir einfach der Titel nochmal zum Download freigeschaltet!
0
Wowbagger22.07.0811:44
Laios
In iTunes im Menü "Store" den Eintrag "Meinen Account anzeigen" auswählen, Passwort eingeben, "Einkaufsstatistik" anklicken, über die kleinen Pfeile den Einkauf auswählen. Dann "Ein Problem melden" anklicken, neben dem problematischen Titel nochmal "Ein Problem melden" anklicken, Problembericht ausfüllen und "Senden".
0
Laios22.07.0822:40
Danke sehr!
0
Laios23.07.0823:34
Toll, Apple war sehr kulant und ich hab mene verlorene Musik wiederbekommen, Respekt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.