Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>i tunes Frage

i tunes Frage

Thomas Kessler16.08.0415:39
Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum schon gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.
Da mein Powerbook immer weniger Speicherplatz zur Verfügung hat möchte
ich itunes sons und iphoto Bilder auf eine angeschlossene externe USB Platte
auslagern. Ich hatte schon libra downgeloaded, aber damit geht es offenbar nicht.

Ich möchte, wenn ich itunes öffne, dass mir meine Alben und Titel angezeigt
werden, dasselbe auch mit iphoto.

Hat von euch jemand eine Lösung?
Bin leider nicht so der Crack.

Grüsse Thomas
0

Kommentare

chiron
chiron16.08.0416:01
du packst den itunes ordner auf die externe platte. Dann änderst du unter einstellungen den ablage ort. löscht dann die komplette libary intern und schmeisst dann den externen itunes ordner auf itunes. Achte auf die optionen, die itunes anbietet. entweder ordnet itunes dann alles neu und du schmeisst den original ordner dann weg oder itunes belässt es dabei wie es ist.
0
promac16.08.0416:05
Thomas Kessler

Hallo,

ich habe es teilweise auch so.
Du musst bei itunes erstmal die Bibliothek kpl. löschen, da dort nur die Alben mit verlinkung auf deine interne Hd sind.

Dann die Tracks oder Alben von deiner ext. HD per drag & drop ins itunes ziehen.
Sollte mit iphoto genauso funktionieren.
Ich benutze ne ext. FireWire, dass sollte aber keinen Unterschied machen.

grüße promac
0
MacHein
MacHein16.08.0416:13
Hi,

bei iPhoto verschiebst du einfach deine jetztige iPhotoLibarary auf die externe Platte (drag&drop).
Beim nächsten Start von iPhoto findet das Programm den Originalordner nicht und fragt nach wo dieser denn liegt. Da verweist auf die iPhotoLibrary auf der externen Platte und, Voila, deine Photos sind wieder da.
0
MacHein
MacHein16.08.0416:16
upps, was vergessen...
versuchs mit apfle+drag&drop. dann verschiebst du das Original. ohne gedrückte apfel-taste kopierst du nur das original - so ähnlich wie strg+c und dann strg+v - dann müsstest du nämlich noch das Original löschen.

hoffe ich habs verständlich geschrieben.
0
uplift
uplift16.08.0416:26
Für iPhoto gibt es ein kleines super Programm. Nennt sich iPhotoBuddy. damit lässt sich vor jedem Start von iPhoto eine Bibliothek auswählen. Ist sehr fein, da dann die Bibliothek nicht unendlich groß wird.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Thomas Kessler16.08.0416:30
Noch eine Frage:

Ich habe alles auf die externe Platte kopiert, danach den Musikordner erst mal
auf den Schreibtisch gezogen, also noch nicht gelöscht, in den Einstellungen
den Pfad zum Musikordner eigestellt und dann die Musikordner per Drag and Drop in die Bibliothek gezgen.
Ich denke ich habe jetzt alle Titel in der Bibliothek und in der Zukunft werden neue Titel auf der ext. Platte gespeichert.

Jetzt meine Frage, was mir itunes noch nicht anzeigt sind meine Wiedergabelisten, sprich im linken Fenster unter Quello hatte ich z.B. Prince usw. angelegt.
Wie bekomme ich die wieder zurück?

Grüsse
Thomas
0
promac16.08.0416:45
Thomas Kessler
Wiedergabelisten, sprich im linken Fenster unter Quello hatte ich z.B. Prince usw. angelegt.
Wie bekomme ich die wieder zurück?

Du darfst die Alben nicht in die Bibliothek ziehen, sondern in den freien Raum darunter !!!

Da wird dann jedes Album seperat wieder aufgelistet.

promac
0
Thomas Kessler16.08.0417:19
Leider nicht .
Zeigt nur einen Ordner itunes music an.
0
Jesses!16.08.0417:46
Du mußt vorher Deine Titellisten exportieren und anschließend wieder laden, fertig.

Aber muß das wirklich so kompliziert sein? Verschiebe den Ordner mit der Musik und suche über iTunes, Einstellungen | Erweitert den neuen Speicherort Deiner Musik.

Das Programm kannst Du auf der internen HD belassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.