Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>i-pod mini aktualisierung

i-pod mini aktualisierung

chill
chill28.11.0417:01
jo hallo ...
ich bin nun auch besitzer eines kleinen i-pod und soweit auch superzufrieden damit

ein klitzekleines problem hab ich aber doch, und zwar:

immer wenn ich ihn über firewire angestöpselt hab wird wieder komplett alles neu aufgespielt
ich hab den volume booster installiert, aber angeblich soll ja nur neu hinzugefügtes aktualisiert werden wenn man den booster vorher laufen liess und den boostwert wert vorher auf null gesetzt hat, das klappt aber bei mir nicht. je-des-mal wird immer alles neu raufkopiert amp;

gibts da ne einfache lösung, oder muss ich immer den umweg über manuelles verwalten der listen gehen ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

oliver
oliver28.11.0418:46
vergiss ipodvolumebooster und nimm GoPod, das entfernt die lautstärkebegrenzung aus der firmware. zu finden hier: @@http://gopod.free-go.net/index_en.htm
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt28.11.0419:08
Bei meinem iPod wird nur aktualisiert, was neu ist (nur Original Apple Software). Es muss einen Grund haben, dass er bei Dir alles für neu hält. Kann das was mit der Verwendung von dem Booster zu tun haben? Ist Deine Version von VolumeBooster explizit mit Deiner Version von iTunes und der iPod-Software kompatibel?
0
boehel
boehel28.11.0419:37
ich hab 3G ipod, auch bei mir wird wenn ich ipod volumebooster nehm wieder alles aktualisiert obwohl ich den wert auf 0 zurück stell.
0
chill
chill28.11.0419:53
also es steht schon in den faq`s das es probleme mit dem mini geben _kann_, daher ja meine frage ob jemand schon eine lösung hat.
wenn ich den booster nicht benutze wird ja auch nur das neue aktualisiert.

das problem ist ja das man, wenn man den mini anstöpselt und i-tunes öffnet, sofort aktualisiert wird ohne vorherige möglichkeit den modus auszuwählen. selbst wenn ich vorher auf null zurückbooste aktualisiert er alles komplett neu.
nach dem aktualisieren auf manuelles verwalten schalten nutzt ja auch nix, da das problem beim nächten mal ja wieder kommen würde.

GoPod hab ich probiert ... da bei mir die pegel in i-tunes schon unterschiedlich sind (zum angleichen nehm ich i-volume, das ja nicht direkt in dateien eingreift) hilft mir der booster besser weil er alles auf einen gleichen wert einstellt.

naja, soooo lange dauert das aktualisieren bei dem mini ja nicht. nicht auszudenken wenn ich 10000 stücke drauf hätte

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oliver
oliver28.11.0420:26
noch mal zum mitschreiben:
nach anwendung von GoPod brauchst du keinen volume boost mehr durchzuführen (es sei denn, du bist schwerhörig…).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.