Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>i Tunes warum so?

i Tunes warum so?

sonor27.01.0817:09
Hallo
ich kenn i Tunes ja nun schon einige Jahre, aber mit der Soriererei bin ich so nicht einverstanden.
Einige Alben werden bei mir in zwei oder sogar mehrere Alben aufgeteilt. Obwohl diese in einem Rutsch imoprtiert wurden,
Alle Felder richtig ausgefüllt sind und es keine Compilation ist - hier ein Beispiel:
Da ist nur der Titelname des Jeweiligen Stückes anders - hä das kanns ja nicht sein.
Wer hatt da abhilfe für mich?
0

Kommentare

normalgewicht27.01.0817:18
Gibt es tatsächlich sehr oft. Die Lösung liegt meistens beim Album-Interpret zusammen mit der Angabe der Titel-Nr und der CD-Nr.
Markiere einfach alle Songs. Mit Command-I werden die gemeinsamen Informationen angezeigt.
Gib beim Album-Interpret: Various oder Verschiedene Interpreten ein, und bei der CD-Info 1 von 1. Und sortiere die Anzeige nach Alben.
Sollte gehen.
0
sonor27.01.0817:36
Ok danke so geht es - Aber es ist ja nicht richtig
Der Album Interpret ist eben das Ungarische Philharmonie Orchester
und das sollte da eben auch stehen.

Warum so kompliziert?
Das ist nicht Mac/Appel like
0
JayShock27.01.0817:44
Du kannst natürlich eintragen was du möchtest.
Die Trennung von einem zusammenhängenden Album, passiert immer dann gerne, wenn ein paar Infos nicht in allen Stücken vorhanden sind. Deswegen ist es wichtig, dass der Album Interpret und Track- und CD-Nummer bei allen Stücken gleich ist. Häufig ist es auch so, dass beim Interpret bei einigen Stücken noch ein Leerzeichen dahinter ist und bei anderen nicht. All das veranlasst iTunes dazu, die Titel nicht als ein zusammenhängendes Album zu sehen.
Wenn man die Tags aber sauber anlegt, treten solche Probleme nicht auf.
0
sonor27.01.0818:44
Nein das stimmt so definitif nicht...
Es war alles 100% identisch ausgefüllt!!
Denn das weis ich nicht erst seit Gestern, dass iTunes da so penibel ist.
Lasse ich jedoch den Album Interpreten lehr, oder schreibe den richtigen hinein, so wird dieses Album geteilt.
Schreibe ich "Various" oder etwas anders beliebiges dann ist es ein zusammenhängendes Album.
Ich find es einfach doof..........
0
JayShock27.01.0818:53
Ich hatte das Problem auch schon mehrfach, dass es mir Alben zerstückelt hat. Dass ich beim Album-Interpreten Various eintragen musste, ist bei mir noch kein einziges Mal aufgetreten.
Wenn folgende Informationen bei allen Tracks gleich waren, gab es bei mir noch nie Probleme: Interpret, Album-Interpret, Genre, zweite Zahl der Track-Nummer und beide Nummern bei CD-Nummer. Evtl könntest du auch bei Interpret bzw. Album-Interpret für Sortierung nachsehen, ob da etwas unterschiedliches eingetragen ist, da weiß ich nicht, ob es eine Rolle spielt.
Probiere es doch nochmal aus, und fülle wirklich all diese Informationen nochmal komplett neu aus. Manchmal krankt es wirklich an einem (unsichtbaren) Leerzeichen.
0
blackPod
blackPod27.01.0819:21
kenn ich auch dein problem und finds nervig - vor allem check ich net warum iTunes das macht!

„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0
sonor27.01.0820:01
Nochmal....zum Verständnis

ich habe die CD nur importiert und nie was reingeschrieben.
Es ist alles in den Informationen absolut identisch.

Vorallem will ich auch gar nichts extra ausfüllen müssen, das soll bitte schön alles i Tunes selbständig machen.

0
Vermeer
Vermeer27.01.0820:10
Wenn Du verschiedene Interpreten eintragen willst, dann als Compilation importieren, damit es nicht zerstückelt wird. Dafür ist die Funktion doch da.
0
eyespy3927.01.0821:03
Bei importierten CD's besorgt iTunes bei CDDB oder einer ähnlichen Datenbank. Letztlich sind die dort hinterlegten Informationen zumindest zum Teil das Resultat von Daten, die von "Benutzern wie Du und ich" eingegeben wurden.
Das Markieren aller Titel und die gemeinsame Info-Anzeige ist schon optimal. Du musst in dieser Anzeige auch nichts in den Feldern ändern, die überhaupt etwas anzeigen. Es wird nämlich nur das präsentiert, was bei allen angewählten Titeln identisch war. Leere Felder sind interessanter, denn bei diesen gibt es dann Unterschiede zwischen den Titeln. Bei Titel-Nummer und Wertung sollte das so sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.