Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hilfe itunes library supergau!

hilfe itunes library supergau!

th:o)mas03.01.0723:14
hallo freunde,
hab gerade entdeckt, dass in meinem itunes der großteil meiner titel nicht mehr da ist...
stattdessen sind einige verbliebene titel doppelt im finder und einige alben ganz weg siehe bilder:

wie kann das passieren - bin mir keiner schuld bewusst.
alles was ich in letzter zeit gemacht habe, ist: meinen ipod mini aktualisiert, und die library auf mein ibook kopiert. (dort zeigt sich das gleiche bild, dürfte also bereits zuvor passiert sein).

gott sei dank hab ich noch ein - mehr oder weniger aktuelles backup!
ach, wie ich mich auf time machine freue!!!
0

Kommentare

th:o)mas03.01.0723:33
von meinen ca. 3000 titeln sind geschätzte 2/3 betroffen
man siehts auf obigem bild leider nicht so gut, aber diejenigen übriggebliebenen dateien sind wirklich doppelt (mit einem 1er im namen)

mein backup vom 14.12. sieht hingegen so aus:
0
chill
chill03.01.0723:40
seltsam. was hätte ich gemacht? wohl alle titel aus der bibliothek in den papierkorb verschoben, dann in einen neuen ordner verschieben (wo auch immer der nun ist), und aus diesem wieder in itunes reinkopieren. falls dann welche doppelt sind die eben manuell löschen. oder besser, komplette bibliothek anzeigen lassen und dann nach "hinzugefügt" sortieren. alle die dann heute hinzugefügt wurden drinlassen und der rest ist dann ja altware und kann gelöscht werden. wenn man titel neu importiert müssen wohl die bewertungen neu gemacht werden, aber hey: das leben ist kein ponyhof.

bei tiger gibts ja aber auch die "previous librarys" ... vielleicht kann man da was drehen, hab ich damit aber noch nie versucht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill03.01.0723:43
korrektur: aus dem ordner nicht wieder reinkopieren in itunes, sondern zur bibliothek hinzufügen natürlich. (in den einstellungen natürlich einstellen das hinzugefügte dateien in die itunes ordner kopiert werden)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
th:o)mas04.01.0711:46
hi chill,
ich hab die bibliothek gelöscht und das backup importiert.
aber das mit den bewertungen muß auch irgendwiegehen, muß mal die suchfunktion bemühen.

naja, sowas ähnliches ist mir mit meiner iphoto bibliothek auch mal passiert - seitdem hab ich eine externe backupplatte.

und ich werde mir gleich eine neue dazubestellen als erweiterung...
0
JustDoIt
JustDoIt04.01.0712:13
th:o)mas: Sagt doch bitte mal, welche OS und welche Prgrammversionen Du verwendest.
0
ollerich
ollerich04.01.0713:26
vielleicht hilft dir das weiter...

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93313
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.